Hallo zusammen
Ich hab in einem anderen Forum diese 2 fragen gestellt, oder gejammert?

Entscheidet selbst. Sie haben mich aber an euch empfohlen. Ich kopiere mein Text von dort einfach hier her und hoffe ihr könnt mir helfen.
-------------------------
1.
Habe ein grosses Problem das mich jetzt schon 2 Tage auf Trap hält. Das ganze Wochende hab ich damit verschwendet. Ich bekomme keine anständige Qualität mit einer niedrigen Grösse hin.
Vorweg
Ich habe mit dem Aufnahme Tool Fraps 54 Szenen in einem F1 Game "rFactor" aufgenommen. 8 GB gross insgesamt. Das Video dauert 16 min.
Habe es dann mit Premiere Pro zusammengeschnitten und alles so eingestellt wie ich es am schluss haben möchte. Super. Aber jetzt muss ich es auf eine grösse Exportieren das Akzeptabel ist für User die am schluss dieses Video vom Server downloaden. ca. 200 MB, dabei sollte es keine schmiereeien und verpixelungen beim Text haben.
Bevor ich Premiere pro verwendet habe (Was das erste mal ist) habe ich mit Windows Movie Maker die Videos zusammengeschnitten und Exportiert. Da konnte ich in WMV wählen und die grösse selber festlegen. Die Qualität war meist genau richtig.
Jetzt aber bekomme ich es nicht hin, dass Video mit premiere pro zu Exportieren. Bin total überfordert mit den ganzen einstellungen die man vornehmen kann. Hab auch einen Tag damit verbracht das richtige zu finden, aber entweder îst das Video viel zu gross oder die Qualität sehr schlecht.
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiss nicht weiter.
-----------------------------
2.
Der Movie maker kann die codecs nicht lesen die premiere ausgibt. Son ein witz. Entweder kann er den Audio oder Video Codec nicht lesen.
Apropo Audio. Wenn ich den Sound ohne 32 Bit Gleitkomma exportiere habe ich nur kratzendes Geräusch. Ich muss und kann nur Unkomprimiert auswählen damit ich 32 Bit Gleitkomma wählen kann. Verstehe nur Bahnhof.
Kann mir mal jemand eine empfehlung geben was ich als codec auswählen soll mit einstellungen für ein 16 min video? Ich habe schon so viel ausprobiert. gerade eben den Microsoft MPEG 4 Video Codec V3. Da hatte ich nach 5 min etwa 300 MB zusammen und die qualität war schmierend. Wenn ich versuche zu Konfigurieren und mal einen anderen Wert zu wählen übernimmt er es nicht, stattdessen setzt er es auf standart zurück. "keuch"
Alles was ich bis jetzt ausgewählt habe ist schrott, oder ich weiss nicht was man für was einstellen muss.
Dann kommt noch diese komische Auflösung die ich auch nicht verstehe. Ich würde gerne wenn ich mit Windows Media Player abspiele und dort auf Maximieren klicke, das Video auch in vollbildschirm sehen, wie bei jedem Video das ich sonst anschauen kann auf der platte. Stattdesse ist es so das der anfang, das nur aus Text besteht irgendwie diese 16:9 hat und später im Video eine komische Quadratische Auflösung besitzt was man nirgends vorfindet ausser vielleicht bei handy
Warum hab ich nur angefangen mit so einem Koplexen Programm ein Video zu machen anstatt bei Movie Maker zu bleiben. Aber man hat so viele schöne möglichkeiten
weiter gehts...
Ich hab mir noch ein DivX 6 und später mal divx 5 codec runtergeladen, was ja auch ein witz ist weil ich divx filme anschauen kann, also den codec schon haben sollte? Jedenfalls konnte ich in premiere dann DivX auswählen. Schön dachte ich, doch der schein trügte. Damit hab ich auch nur probleme. auch da hab ich entweder nur schmierereien auf einer grösse wo man sagt, ne das kann nicht sein. Bei 300 MB sollte es doch keine schmierereien mehr geben. Ich kann einstellen was ich will, und das ist noch das kleinste problem. mein grösstes ist das der Explorer abstürtzt sobald ich mit der Maus die Video Datei anklicke. "uff, keuch"
Was mache ich nur falsch. Ich weiss nicht mal mit was für einem Codec was ich da auswählen kann eine sehr gute Qualität auf höchstens einer DVD grösse hinbekomme. lol hab sogar mal über nacht ohne Codec versucht zu exportieren und hatte am schluss eine grösse von 40 GB, was grösser ist als alle Szenen zusammen. Unlogischer geht es nicht mehr. Dafür hatte ich die Qualität woe aus dem original.
Wollte auch mal testen mit einer guten Qualität, dass Video mit VirtualDub
zu komprimieren. Aber da kommt dann das problem das er irgendwie den Audio Codec nicht finden kann. Oder überhaupt kein Codec (kann kein Englisch) weil ich es ja das unkomprimierte gewählt habe in premiere da es ja sonst kratzt.
Also, ihr seht, ich bekomme gleich eine krise. Soviel Zeug das mir zu schaffen macht. Da hilft glaub ich auch kein tutorial oder was weiss ich. Mein Ziel ist es dieses Video endlich zu Verfügung zu stellen, weil ich habe es für eine Liga gemacht, und das Video schneiden aufzugeben.
Liebe Grüsse
Wie heisse ich nochmal??
Achja
Maverick