Projekte mit Details importieren und einfügen
Hallo Jürg
Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft und Interesse. Also: Ich erstelle erstmal div. Projekte (Long-Versions) Ã* ca. 1,5 Std. Länge. Diese Projekte werden danach stark, aber nur provisorisch zusammengeschnitten. Es soll ein neues Projekt entstehen, das alle vorher grob zusammengeschnittenen Projekte aneinander reiht. Bei Premiere 6.0 konnte ich die Projekte anhand der grob geschnittenen Clips importieren und aneinanderreihen und dann einfach (die einzelnen Clips!) fein schneiden. Es wurde immer gefragt, wo das Projekt eingefügt werden soll. Bei Premiere 1.5 wird einfach ein Ordner erstellt mit den (allen und ungeschnittenen) Roh-Clips und der grobgeschnittenen Sequenz. So sehe ich nur die Möglichkeit, die ganzen Sequenzen zusammen zu fügen. Das wäre akzeptierbar, ich müsste einfach diese wieder in die alte Form zerschneiden. Nur, wenn dabei ein Clip zu kurz geraten ist, muss ich diesen danach wieder durch den importierten - nicht grob geschnittenen, also Original - Clip ersetzen. Meiner Meinung nach ein Unsinn, wenn das ein paar Dutzend mal vorkommt. Ich kann die Sequenzen auch nicht vorher genau vorbereiten, da z.B. eine neue Sequenz aus 3 Projekten (evtl. nur ein Teil davon) erst zusammenhängend definitiv getrimmt werden können. (wegen taktgenauem Schneiden nach einem Musikstück usw.). Ich hoffe, ich hab mich verständlicher ausgedrückt und es gibt tatsächlich ein Lösung, die ich nicht erkenne. Nochmals vielen Dank. Gruss Hans "Akademiker"
|