insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2006, 13:08
Manfred Kappner Manfred Kappner ist offline
Benutzer

Standard Fehlermeldung "Schreibgeschützt" nach Projekt verschieben in Fileserver

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir endlich einen Fileserver eingerichtet, damit ich meine fertigen Videos archivieren kann. Gestern hab ich dann die ersten 2 Videos samt dazugehörigen Musik- und Fotodateien usw. vom Schneidrechner in den Fileserver verschoben. Wenn ich das Projekt vom Fileserver aus öffne, dann muß ich erstmal die Pfade zur Musik + Fotos neu setzen (kein Problem). Wenn das geschehen ist, und ich das Projekt nun abspeichern will, dann kommt folgende Fehlermeldung: Die Projektdatei konnte nur schreibgeschützt geöffnet werden. Die Datei ist gesperrt, oder sie verfügen nicht über die nötigen Berechtigungen. Wählen sie im Menü „Datei“ die Option „Speichern unter“ um das Projekt in einem anderen Ordner zu speichern.

.) Wenn ich das mache und das Projekt mit dem neuen Namen aufrufe und wieder abspeichern will, kommt dieselbe Fehlermeldung wieder.
.)Ich habe im Projekt die Pfade fürs Abspeichern auch korrigiert.
.) Der Ordner in dem ich das gesamte Projekt im Fileserver abgelegt habe, ist NICHT schreibgeschützt

Kennt jemand dieses Problem und dessen Lösung??

Danke für die Hilfe,
Manfred

Ach ja, hab Adobe Premiere Pro
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2006, 13:43
morbidetto morbidetto ist offline
Benutzer

Standard AW: Fehlermeldung "Schreibgeschützt" nach Projekt verschieben in Fileserver

dazu fällt mir spontan nur ein, dass Du eventuell keine Administratorrechte in diesem Netzwerk hast...
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2006, 13:53
Manfred Kappner Manfred Kappner ist offline
Benutzer

Standard AW: Fehlermeldung "Schreibgeschützt" nach Projekt verschieben in Fileserver

Ich hab noch ein paar zusätzliche Infos zur Fehlerbehebung herausgefunden:

.) Ich hab ein Fotos auf den Server gestellt, es von dort geöffnet, es verändert und wieder abgespeichert --> Das heißt, das Netzwerk funktioniert und ich hab da keinerlei „rechtliche Probleme“ mit den Ordner, Zugriffsrechte usw...
.) Ich hab wie oben beschrieben das Adobe Projekt vom Server geöffnet und wie vorgeschlagen umbenannt, es aber diesmal nicht in einen anderen Ordner AM SERVER, sondern AM SCNEIDRECHNER abgespeichert. Das hat funktioniert...ich kann das Projekt auf jedem beliebigen Laufwerk des Schneidrechners ablegen, es funktioniert.

Meine Fragen: Ist das Adobe Premiere Pro Netzwerkfähig oder gibt es da Probleme?
Arbeitet jemand von euch mit einem Server und hat seine Projekte dort nicht nur abgelegt, sondern ARBEITET vom Server weg??

Danke für eure Hilfe,
Manfred
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 21:07
Ignatz Ignatz ist offline
Neuer Benutzer

Cool AW: Fehlermeldung "Schreibgeschützt" nach Projekt verschieben in Fileserver

Also ich habe genau das gleiche Problem bei der Einrichtung in Studio einen Bekannten.

Ein Projekt auf ein Netzwerk Laufwerk speichern, bzw. schon beim Eröffnen eines neuen Projekts, dann kommt diese Fehlermeldung.

Beachte:
Nicht bei EDIUS
Nicht bei Premire 6.5
Nur im Premiere Pro 2

Gibt es schon einen Lösungsvorschlag?

Im Vorab besten Dank
Ignatz
  #5 (permalink)  
Alt 29.03.2007, 11:48
Ignatz Ignatz ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Ignatz Beitrag anzeigen
Also ich habe genau das gleiche Problem bei der Einrichtung in Studio einen Bekannten.

Ein Projekt auf ein Netzwerk Laufwerk speichern, bzw. schon beim Eröffnen eines neuen Projekts, dann kommt diese Fehlermeldung.

Beachte:
Nicht bei EDIUS
Nicht bei Premire 6.5
Nur im Premiere Pro 2

Gibt es schon einen Lösungsvorschlag?

Im Vorab besten Dank
Ignatz
Nachtrag:

wenn ich auf dem FileServer das Projekt in Dokumente/...AllUser/SharedDocs speichere
dann ist es OK!
Folglich ist Freigabe nicht gleich Freigabe !!
Windoof XP macht Abartigkeiten möglich !?
Ich werde versuchen einen Umweg zu finden.

mfg. Ignatz
Antwort