Hallo,
ich benutze Premiere Pro 1.5 und habe einmal eine Frage, die mir dieses Forum so leider nicht beantworten konnte.
Mit meinem bescheidenen Setup komme ich ganz gut zurecht. Ich Spiele über eine Sony PC110E ein, habe genug Speicher und eine G-Force MX4400.
Ich möchte nun, da ich es leid bin Zuhause nur auf meinen PC-Monitor zu arbeiten, einen handelsüblichen Fernseher als Wiedergabevorschau benutzen. Wer sich auskennt weiß um die Vorteile. Nun besitzt meine Grafikkarte neben den Ausgängen für Monitor und TFT einen S-Video OUT. Kann ich Premiere oder mein Windows so einstellen, das ich auf den Fernseher nur die Echtzeitwiedergabe sehe, ohne die Premiere Oberfläche? Ich habe es nur durch klonen hinbekommen, und da habe ich halt immer die Arbeitsfläche mit drüben und zum arbeiten ist das auch nicht die beste Lösung, sollte es doch ein reiner Kontrollmonitor sein. Über FW out in den Camcorder geht leider nicht, denn wenn ich die Wiedergabe starte und ich das Signal durchschleifen will schaltet er sich ab. Ärgerlich, aber das geht leider nicht.
Wer sich mit dem Thema auskennt sollte die Problematik erkannt haben. Wenn jmd von euch helfen kann währe ich sehr dankbar.
Lg Jens