insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 09:37
hoshymann hoshymann ist offline
Neuer Benutzer

Frage Versions-Dschungel und Kampatibilitäten?!

Hallo allerseits!

Ich nutze schon seit einigen Jahren Adobe Premiere Pro 1.5
Allerdings habe ich des öfteren Probleme mit der Kompatibilität von Videomaterialien. So habe ich mir z.B. gestern erst wieder ein 1,6GB AVI runtergeladen um es dann noch zu bearbeiten.
Jetzt sagt Premiere mir einfach, es sei ein unzulässiges Format. Der Media Player kann es aber z.B. wiedergeben und mir "Nero Vision" (so´n super schlechtes Schneideprogramm von Nero eben) kann ich es auch bearbeiten.
Hab mir dann die qualitativ minderwertigere Version das Videos besorgt (600MB), die er zwar importiert, aber die Tonspur bleibt unkommentiert einfach leer.

So nun habe ich überlegt, wieso mein Premiere Pro das alles nicht kann.
Kann ich irgendwelche speziellen Codecs installieren oder gibt es neuere Versionen als die 1.5, die ich kaufen könnte?
Habe schon versucht heraus zu finden, welche Version die aktuelle ist, aber jetzt bin ich nur noch verwirrter

Komme mit dem Progi total gut klal und möchte es gerne uneingeschränkt verwenden können!

Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe!
Gruß,
Mark
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2007, 00:14
dozerv8 dozerv8 ist offline
Benutzer

Standard AW: Versions-Dschungel und Kampatibilitäten?!

ich kann dir nur sagen, dass premiere am besten mit DV avi's arbeiten kann. nicht dv material würd ich also vorher ins richtige format bringen, damit man damit effizient arbeiten kann!

ka was das für ein video ist, klingt aber nach einem 2cd rip irgendeines films, und die sind meinstens mpeg4 komprimiert- das heisst divx oder xvid, und das mag premiere überhaupt nicht!

lg, dozer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort