Hallo zusammen,
Da wir an einem Drehtag auf eine andere Kamera zurückgreifen mussten, liegt nun ein Teil des Projektes in HDV (1080i, gedreht auf Sony HDR-FX1E) vor. Das restliche Material liegt als DVCPro HD (720p, 25p, gedreht auf Panasonic HVX200) vor.
Seit ich im Premiere Pro CS3 das HDV Material dazu genommen habe, habe ich ständig Abstürze (Freeze, PC mus Reseted werden). Zudem gibt es Anzeigeprobleme im dem Programmmonitor, wenn ich ihn auf dem zweiten Monitor habe. Projekte mit reinem DV-Material oder DVCPro laufen sauber. Zudem bekomme ich bei dem besagten Projekt mit den gemischten Formaten folgende Fehlermeldung "Der Anzeigemodus für Desktop wurde zurückgesetzt, da die Videokarte einen Fehler zurückgegeben hat." (Das mit den Schriftarten ist wohl weniger Problematisch, weiss aber nicht gerade wieso die fehlen):
Programmmonitor:
Fehlericon:
Könnte es evtl an diesem Punkt liegen (gemäss Checkliste von Adobe
Troubleshoot system errors or freezes in Adobe Premiere Pro (CS3 on Windows XP)
"11. Troubleshoot codecs. Many startup problems and application freezes may be caused by codecs that are incompatible with your operating system or applications. Troubleshoot codec problems by removing recently installed codecs or by temporarily disabling one codec at a time and attempting to recreate the problem."
Codecs hab ich keine seperaten Installiert.Es befinden sich die, welche mir das System, SoundMax und allenfalls Adobe implementiert haben.
Hat jemand Erfahrung damit und kann gesagt werden, dass Formate in einem Projekt nicht mischbar sind?
Bei Versuchen das HDV Material (MPEG-2, 1080i, 4:2:0) z.B. mit Super 2008 in ein avi H.264 zu konvertieren, stürzt der PC auch ab. Hab ich ein prinzipielles Problem mit HDV? Woher könnte das kommen?
Kurz zum System: Rechner ist neu, also frisch aufgesetzt (Win XP Pro, SP3) und neben Antivir, ATI CCC und SoundMax habe ich nur das Adobe Creative Suite 3 Production Premium Bundle drauf. Aktuelles Bios update, aktuelle Treiber und Updates natürlich installiert.
- Intel Core 2 Quad Q9450, Quad Core, 2.66 GHz, 2x6MB
- Zalman CNPS9700 NT, Socket 754/939/940/AM2/LGA775
- Asus R.O.G. Striker II Extreme, n790i SLI, Tri-SLI, DDR3
- Sapphire HD 3870 X2, Dual-GPU, PCI-E 2.0, 2x512MB GDDR3
- 4GB OCZ Platinum EB Edition, 2x1GB Kit, DDR3-1600, CL7-6-6-20
- Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W, Pro Edition
- Samsung HD502IJ, F1, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II (Partition für Programme und Projekte)
- Striped RAID 2x Samsung HD103UJ, F1, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II (Rohdaten)
- Lian Li PC-A10 B Innovative Alu Case, Aluminium
- Logitech Cordless Desktop MX5500 Revolution Laser
- 2 x Eizo FlexScan S2231W