vielen dank für deine antwort.
deinen ersten vorschlag hab ich gemacht.
dabei ist beim export sowohl auf band
(tschuldige, versuchs also mal mit Gross und Kleinschreibung)
also,
beim Export auf Band, als auch Export auf DVD (mitels Encoder) eine grottenschlecht Qualität. alle graden Linien, wie Kachel, Papierblätter etc., werden als Zacken wiedergegeben.
welchen codec soll man benutzen?
ich hab nur Quicktime und avi gefunden.
den 2 versuch ebenso:
muss ich dabei unter Projektmanager auf offline schalten?
wenn ich dieses HDV Projekt auf Band exportieren will, dann schaltet meine Camera immer nach etwa 31/2 minuten ab und sagt: "DV/HDV Eingang überprüfen"
ich hab sogar dann diese 31/2 minuten Schnippsel wieder vom Band in ein neues HDV projekt geöffnet und neu zusammengesetzt. beim erneuten Versuch zu exportieren, passierte das gleiche.
auf DVD zu exportieren mit mpeg2 (hab ich das richtig verstanden, wenn du sagst m2t ?), siehts auch wieder schrecklich aus.
was empfielst du denn für ein setting für den export auf dvd. mpeg2 und welcher codec?
und warum gibt es keine HDV Einstellung für "Export" (als Rubrik unter Wiedergabe). da gibts nur die Möglichkeit "ohne" und "25i(720x576) aber nix mir (1440x1080).
aber vielleicht is das ja garnicht nötig.
Zitat:
Zitat von Jörg2
also mal ganz davon abgesehen, daß es für mich eine Zumutung darstellt Deinen Text lesen zu müssen ( Formatierung und Groß/Kleinschreibung sind nicht von ungefähr eingeführt worden!) zu verstehen ist ebenso nicht ganz einfach.
Versuch:
Dein laptop ist zu schwach HDV mat zu schneiden. Also lass die cam Dein HDV in SD runterkonvertieren.
Schneide Dein SDprojekt und gib es als DVD aus. Diesen workflow beherrschst Du ja nach solanger Erfahrung mit Premiere.
Versuch 2:
Das geschnittene SD Projekt wird nun in einem HDV Projekt geöffnet, die offline SDDateien mit den originalHDclips relinked und als m2t aus Premiere
exportiert.
Soweit die Theorie. Ob das mit Deinem laptop und mit Deiner cam klappt...
|