Mach dir nix draus, daß Du bei dir gar nichts im Clip siehst. Wenn ich den Clip nehme, sehe ich bei mir auch nichts mehr.
Zur Erklärung: Den Original-Clip hatte ich mit dem "Schnelle Farbkorrektur"-Effekt bereits korrigiert - auch was die Luminanz anbetrifft. Danach hatte ich dann halt noch zusätzlich den Helligkeit/Kontrast Effekt raufgezogen. Klingt vielleicht nicht logisch, war auch nur aus Verzweifelung. Nun scheint aber Premiere die Luminanzkorrektur des Farbkorrektur-Effekts zu ignorieren und grenzt wohl automatisch die Luminanz bei der Verwendung von Helligkeit/Kontrast ein - ausgehend von den Original-Luminanzwerten des Clips und nicht den durch die Farbkorrektur bereits angepassten Luminanzwerten.
Ich hatte also einen Clip (
File-Upload.net - Beispielclip-Original.avi) und habe folgende Effekte raufgezogen:
Schnelle Farbkorrektur (u.a. Tonumfang Weiß 225)
Helligkeit/Kontrast
Offensichtlich grenzt der Effekt Helligkeit/Kontrast die Luminanz eines Clips automatisch auf einen Bereich von 0,3 bis 1,0 Volt ein. Ungeachtet bereits angewendeter Effekte. Ebenso verhält sich der Effekt Schatten/Glanzlicht. Man müßte also den Clip nach der Farbkorrektur erst rendern und neu in das Projekt laden. Dann ist alles tuti.
Keine Ahnung ob das jetzt verständlich war - ich halte es nicht für ausgeschlossen das ich um drei Ecken denke. Vielleicht sollte wir es hierbei bewenden lassen, danke dir nochmals für deine Anteilnahme und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß Karsten