insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2009, 10:32
cktvfilm cktvfilm ist offline
Benutzer
CS5,5 - HP xw 8600 - Vista 64 - Dual Xeon3GHz - 16Gb Ram - Nvidia Quadro 4000

Standard Laptop für Premiere Schnitt?

Hallo,
habe vor mir für den mobilen Einsatz einen Laptop zuzulegen. (Akkulaufzeit unwichtig)
Problem: möchte einen Multikamera Offline Schnitt darauf machen, der selbst auf meinem „großem Rechner“ die Leistungsgrenzen schon ziemlich erreicht... (Projekt ist in Motion JPG - Blackmagic Codec PAL)
Frage A: Kann mir jemand einen Laptop empfehlen (brauche keinen Video I/O – Material ist bereits gecaptured)
Oder auf was man da besonders achten muß? - Klar ist Grafik Karte mit extra Speicher min. 512 MB, möglichst großes Display, RAM min. 2 GB... Festplatte wohl nicht so entscheidend, da die Daten ohnehin auf einer externen 1 TB Firewire Festplatte sind)
Frage B: Hätte zur Auswahl CS2 / CS3 / oder CS4 – Hat da jemand Erfahrung, ob es vielleicht zu empfehlen währe auf eine der vorherigen Versionen zu schneiden, weil das CS4 doch ganz schön Performance schluckt??
Frage C: Welches Betriebssystem währe wohl zu bevorzugen XP?, Vista? Oder gar Vista 64 Bit??
Vielen Dank für Euere Hilfe schon mal vorab....
C.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 23:06
EinfachVideo EinfachVideo ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Laptop für Premiere Schnitt?

Ich habe mir vor einem Jahr ein Laptop speziel für Videoschnitt und Compositing anfertigen lassen. Ich konnte damit problemlos HDV Multicam (4 Perspektiven) Schnitt unter Windows XP SP3 mit APP CS2 machen.

Hier einige Eckdaten:
- 15,4" Laptop
- Intel T9300 Prozessor mit 2x2,5 GHz
- Vier GB Kingston Arbeitsspeicher
- Geforce 8600GT 512mb RAM Grafikkarte
- 120 GB Festplatte mit 7200 RPM (Marke habe ich gerade nicht im Kopf)
- 2 fach Bluray Slotin-Brenner von Panasonic

Grüße aus Berlin, R.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 10:20
cktvfilm cktvfilm ist offline
Benutzer
CS5,5 - HP xw 8600 - Vista 64 - Dual Xeon3GHz - 16Gb Ram - Nvidia Quadro 4000

Standard AW: Laptop für Premiere Schnitt?

Hallo, erstmal Danke nach Berlin für die Anregung....
Bin inzwischen fündig geworden, habe mir das Media Markt Angebot HP Pavilion dv7-2010eg geleistet (999.- €). Nach einigem Hin-und Her, läuft es jetzt Rund. Nur falls jemand mal ähnliche Fragen hat, hier kurzen Erfahrungsbericht: Intel Core Duo P8600, 4GB Ram, ATI Radeon 1024 MB extra Speicher, Vista 64 Bit, und ganz wichtig externer e-Sata Anschluss!! – Erst ging gar nichts, die interne Festplatte war zu langsam, auch mit Fire-Wire, oder mit einer externen Festplatte 7200 U/min. keine Chance, wurde immer asynchron...
Dann aber habe ich eine 10000 U/min. externe e-Sata Festplatte angeschlossen und nun kann ich 4 Kameras im Blackmagic Motion JPG gleichzeitig abspielen, editieren usw.
Juhu!!!, fahre jetzt nach Spanien am Meer schneiden!! – Euch auch viel Spass...
Saludos C.
Antwort