Zitat:
Zitat von Ruiner
Habe eine elegante und relativ unaufwändige LÖSUNG GEFUNDEN:
- Im Avid das Material Quicktime-Reference-Dateien ausgeben. Die sind nur wenige KB groß und verweisen auf die Original Avid-Dateien. Geht sehr, sehr schnell.
(Allerdings wird der Ton neu gerendert, aber das dauert nicht lange und braucht nicht so viel Platz.)
- Dann den AVID QT LE Codec auf dem System installieren.
- Referenz-Dateien in Premiere reinladen.
FERTIG!
Läuft sehr flüssig, weil Premiere die Dateien nicht mal rendern muss (eigentlich spielt Quicktime sie im Hintergrund ab...).
|
Aber funktioniert das auch, wenn ich die Daten auf ein anderes System übertragen will (in meinem Fall von Avid XPress auf PC nach Premiere CS4 auf Laptop?) - dann weiß ja die Quicktime Reference Datei auch nicht, wo meine Mediendaten sind, oder?
Mittlerweile soll es ja die Möglichkeit geben, AAF Dateien aus Avid zu exportieren und dann in Premiere zu importieren - das Problem ist bloß, daß wenn ich das versuche, Premiere dann erst mal auch nachfragt wo die OMF (Medien-) Dateien sind, und sie dann nicht importieren kann ("Dateityp nicht erkannt" oder so ähnlich).
Wenn irgendjemand eine Idee hätte, wie das trotzdem klappen könnte, wäre ich sehr dankbar!