insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 17:50
aristo aristo ist offline
Neuer Benutzer
adobe premium cs3

Standard AW: Kriechtitel ruckelt auf PC Monitor

menno... das haut rein! soviel geballte sachkompetenz- so schätze ich zumindest die antwort ein. ist mir schon fast peinlich mit staunen und offenen mund dazustehen. aber ich bin ja überwiegend anwender. :-) ich werde meinem örtlichen pc dealer mal deine empfehlung mailen. die firma von der ich vor 3-4 jahren rechner und software gekauft habe, bieten ein komplettpaket mit sog. workstations an ( Home - picturetools Hamburg - Systemhaus f ) das ist mir aber zu teuer- wobei ich nicht einschätzen kann, was deine empfehlung kosten wird. ich halte dich/euch auf dem laufenden. vielen dank. überhaupt, als newcomer hier- bin erstaunt, wie so ein forum ernsthaft und kompetent läuft.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 18:06
Neuer Benutzer
adobe premium cs3

...menno... das haut rein, soviel geballte sachkompetenz. ist mir schon fast ein bisschen peinlich, dass ich mit diesen ganzen begriffen (noch) nichts anfangen kann. ich werde meinem örtlichen pc dealer mal die daten mailen, mal sehen was der meint. mein derzeitiges system habe ich vor 4-5 jahren mit jetz aktueller software bei www.picturetools gekauft. die bieten komplettsysteme auf einer workstation an. das ist mir aber bisher zu teuer. wobei ich nicht weiss, was deine empfehlung kosten wird. also, vielen dank für die schnellen und guten infos. als newcomer in diesem forum bin ich erstaunt über den sachlich freundlichen umgang. ich halte euch auf dem laufenden. an der sache mit dem kriechtitel arbeite ich noch-adobe hat mich gebeten, ein filmbeisspiel zu senden-werde ich demnächst machen. s.g. holger
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 18:10
Neuer Benutzer
adobe premium cs3

Zitat:
Zitat von Reiner M Beitrag anzeigen
Hallo Holger,

dazu gibt es sehr viele und sehr unterschiedliche Meinungen - siehe andere Beiträge in diesem Forum. Wenn Du mich fragst, kann ich Dir nur eine Zusammenstellung nennen, die ich derzeit anstrebe.

CPU: Intel i7-975 (mindestens aber ein i7-960)
Mainboard: EVGA X58 SLI Classified V
Arbeitsspeicher: 2 Corsair 1600er Tri-Kits (=12GB)
Netzteil: Corsair in groß (800W+)
Grafikkarte: EVGA nVidia GTX 285 (am besten 2x als SLI-Verbund)
Sound: Asus Xonar
Systemplatte: 2x Western Digital VelociRaptor im RAID
Datenplatten: wenn nicht schon vorhanden, dann Western Digital RE3-Serie in extra Groß (1TB+)
DVD/CD-ROM-Laufwerk: 1x 0815
DVD-Brenner: 1x Blu-ray-Brenner
Maus/Tastatur: wenn nicht vorhanden: Logitech
Monitore: wenn nicht vorhanden, 2x identisch, z. B. Asus 24"
Optional: Grafiktablett Wacom A4

Dabei kann man über fast alles diskutieren. Nur nicht über die CPU, wie ich meine, und über die Grafikkarte. Es sei denn, eine noch bessere Graka kann finanziert werden.

Sehr wichtig, und fast immer total unterschätzt, ist das Konzept der Systemspeicherung, der Datenspeicherung, der Datenzugriffe und der Datenwiederherstellung im Problemfall. Deshalb sind sehr schnelle Datenspeicher für die Systempartition nötig. Meine Empfehlung eben die VelociRaptor im RAID. Und deshalb schnelle, sehr hochwertige und gleichzeitig sehr große Platten (die nicht weiter partitioniert werden!) für die Daten und Überkreuzsicherungen. Manche stehen auch hier auf RAID mit Spiegelung anstelle eines herkömmlichen Sicherungsverfahrens, ich nicht: Man kann sich unwissentlich vom RAID-Controller abhängig machen. Für die Sicherung der Systemplatte gehört noch mindestens ein externes Laufwerk (USB/eSATA) dazu.

Die genannten Teile sind durch die Bank hochwertig. Das Ganze sollte dann auch in einem passenden Gehäuse verpackt werden, wie z. B. das Lian Li Tyr PC-X2000, mindestens aber ein BIgTower mit ausreiched Platz, vor allem für große, laufruhige Lüfter für CPU und Gehäuse.

So - das war's von meiner Seite. Andere werden vielleicht weitere gute Empfehlungen ausprechen können.

Beste Grüße,
Reiner
...menno... das haut rein, soviel geballte sachkompetenz. ist mir schon fast ein bisschen peinlich, dass ich mit diesen ganzen begriffen (noch) nichts anfangen kann. ich werde meinem örtlichen pc dealer mal die daten mailen, mal sehen was der meint. mein derzeitiges system habe ich vor 4-5 jahren mit jetz aktueller software bei www.picturetools gekauft. die bieten komplettsysteme auf einer workstation an. das ist mir aber bisher zu teuer. wobei ich nicht weiss, was deine empfehlung kosten wird. also, vielen dank für die schnellen und guten infos. als newcomer in diesem forum bin ich erstaunt über den sachlich freundlichen umgang. ich halte euch auf dem laufenden. an der sache mit dem kriechtitel arbeite ich noch-adobe hat mich gebeten, ein filmbeisspiel zu senden-werde ich demnächst machen. s.g. holger
Heute 18:50
  #14 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 18:20
Neuer Benutzer
adobe premium cs3

#15 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 18:41
Reiner M Reiner M ist offline
Erfahrener Benutzer
Canon 60D | Adobe MC CS4 | CS5.5 | CS6 | u.v.a.m.

Entschuldige die Fachbegriffe, die ich ja eigentlich immer sehr sparsam anwende ...

Zur Liste: Da gibts eigentlich nur die üblichen Teilebezeichnungen und in meinem Fall die recht konkreten Herstellernamen für das jeweilige Produkt.

Leider: Diese Lösung ist nicht billig - ist aber auch keine Billiglösung.
Trotzdem kann man hier und da möglicherweise sparen.

Einen Eindruck von den gängigen Marktpreisen kannst Dir mit diesen Angaben eigentlich über Preisvergleichsportale verschaffen (einfach mal googeln),
oder gleich beim Internet-Shop Alternate besorgen. Die bauen Dir das auf Wunsch zusammen und führen ebenso auf Wunsch jede Software-Installationen durch.
Ach ja, Software: Dein Neuer Rechner sollte mit Windows 7-64Bit ausgestattet werden. Kommt auch noch oben drauf.

Ja, - nicht billig.... Ich spare auch noch!

Beste Grüße,
Reiner
  #16 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 21:47
Wiro Wiro ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony HDV, APPro CS4, Matrox MXO2

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
...an der sache mit dem kriechtitel arbeite ich noch-adobe hat mich gebeten, ein filmbeisspiel zu senden-werde ich demnächst machen
Hallo,
das wird wohl ausgehen wies Hornberger Schießen. Adobe wird wahrscheinlich antworten, daß sie nichts Ungewöhnliches feststellen können.

Ich hab noch nie auf einem PC Monitor einen Kriechtitel gesehen, der nicht geruckelt hätte. Es hängt mit der Bildaufbaufrequenz und der Art und Weise zusammen, wie ein PC arbeitet.
Du schreibst ja, daß es auf einem DVD-Player und Fernseher smooth läuft. Es ist also alles richtig.

Laß uns bei Gelegenheit wissen was Adobe geantwortet hat.
Ist für uns alle interessant.
Gruß Wiro
Antwort