Zitat:
Zitat von badhotrod
Reicht es, wenn ich auf dem Laptop nur den Adobe Media Encoder installiere.
|
Ich denke, das reicht nicht, aber ich bin auf den Erfahrungsbericht sehr gespannt.
Zitat:
Zitat von badhotrod
PS: Werden eigentlich die FX, die man innerhalb Premiere schon rendert, beim Coden mit AME nochmals gerendert???
|
Das Rendern in AME hat mit dem Vorschaurendern in Premiere nichts zu tun. Beim Vorschaurendern wird ein voreingestellter, verlustbehafteter Codec ausgeführt. Beim Exportieren an AME wird eine spezielle Kopie der Projektdatei erzeugt, auf die AME dann zugreift, um von den Originalformaten auf das Zielformat zu kommen.
Während des AME-Rendervorgangs (oder auch davor) kannst Du die gerade verwendete Sequenz beliebig ändern und erneut Vorschaurendern auslösen, ohne den Status der Kopie zu beinflussen. Die Vorschaurenderdateien und die Audioanpassungen werden wohl nicht in die Sequenz-Kopie eingebettet.
Das müsste dann eigentlich bedeuten: Alles wird neu gerendert und die Dateien inkl. Audioanpassungen, Plugins usw. müssen zum AME-Renderzeitpunkt in den verlinkten Pfaden verfügbar sein. Deshalb meine Vermutung, dass die nackige AME-Installation auf einer separaten Maschine nicht reicht.
Zudem kann die Bereitstellung eines komplexen Projekts auf der 2. Maschine verhältnismäßig aufwändig werden.
Aber, wie gesagt, ich bin gespannt.
Beste Grüße,
Reiner