insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 18:55
Fupf2005 Fupf2005 ist offline
Neuer Benutzer
Sony HDR-HC9, Adobe Premiere Pro CS4, Sony Vaio VGN-FW4

Standard Premier Pro CS4 und Adorage von Prodad

Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich gedacht, dass ich mir mit Adorage was Gutes tue. Aber leider funktioniert die Demoversion schon nicht. Habe mir die Demversion von Vol.10 installiert.
Die Effekte sollen sich ja wohl an die Cliplänge anpassen - geht bei mir nicht, die schaffen nur ca. 1/3. Die Hochzeitsringe oder der Flieger sind immer erst ein Stückchen zu sehen, wenn mein Testclip von 16 Sec. durch ist. Naja und ruckeln ist da gar kein Ausdruck!
Der Herr von der Firma dort hat geschrieben, dass es nach dem Rendern alles einwandfrei läuft - aber nicht bei mir. Keine Ahnung warum.
Nun wollte ich das alles wieder deinstallieren. Es ist aber immer noch in Premiere in der Effekte Liste und auch bei den Übergängen drin - funktioniert zwar nicht mehr, aber der Eintrtag ist noch vorhanden.
Kann mir jemand erklären, wie ich das aus der Liste entfernen kann?
Danke schon mal für die Hilfe und vielleicht kann ja jemand mal einen Tip geben, warum das bei mir nicht funktioniert, mit den Effekten - Übergänge waren ok.
Danke und schönen Abend
Gruß Jürgen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 12:43
AxelM AxelM ist offline
Erfahrener Benutzer
NV-GS500, QuadCore Q9300, 8GB RAM, NVidia GTS250, Premiere CS4, VdG4, Heroglyph

Standard AW: Premier Pro CS4 und Adorage von Prodad

Hast du auch alle aktuellen Patches (Premiere und Adorage) installiert?

Axel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 17:33
Neuer Benutzer

Ja, ist alles installiert. Keine Ahnung, ob auf dem Sony das nicht vernünftig installiert wird? Die Übergänge funktionieren ja einwandfrei, nur die Filter gehen nicht. In der Vorschau von Adorage wird kein Video angezeigt, ich sehe dort nur den Effekt. Wenn ich z.B. ein Flugzeug nehme (als Filter auf einen Clip gezogen), dann steht das Ding genau an der Stelle, wo es gerade im Vorschaufenster in Adorage war -> war dort etwa ein Drittel zu sehen, dann ist das bei CS4 auch so, es bewegt sich nichts! Irgendwas ist dort jedenfalls nicht ok, von prodat bekomme ich immer die gleiche Antwort, die mir kein Stück weiterhilft.

Jürgen
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 18:45
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Es ist aber immer noch in Premiere in der Effekte Liste und auch bei den Übergängen drin - funktioniert zwar nicht mehr, aber der Eintrtag ist noch vorhanden.
Kann mir jemand erklären, wie ich das aus der Liste entfernen kann?
Da ist dann die deinstall routine von Prodad auch nicht in Ordnung.Ein Image des Systems wirst Du nicht haben? schau nach, ob Dein Betriebssystem (welches?) eine Systemwiederherstellungspunkt vor der install gemacht hat, setze den gegebenenfalls zurück.
Ansonsten: das plugin aus dem Premiereordner entfernen, registry händisch säubern ( wenn Vorgehensweise bekannt ist, ansonsten Finger weg )
nach all dem Zirkus über Imagesoftware nachdenken,
wenn win 7, ist diese bereits an Bord.
Plugin neu installieren und hoffen das es funktioniert, was bei der Firma nicht gesagt ist, deshalb _hoffen_

Geändert von Jörg2 (04.03.2010 um 18:49 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 19:17
AxelM AxelM ist offline
Erfahrener Benutzer
NV-GS500, QuadCore Q9300, 8GB RAM, NVidia GTS250, Premiere CS4, VdG4, Heroglyph

Zitat:
Zitat von Jörg2 Beitrag anzeigen
...
Plugin neu installieren und hoffen das es funktioniert, was bei der Firma nicht gesagt ist, deshalb _hoffen_
Adorage 10 und auch das ältere 7er - Paket funktionieren bei mir in Premiere Pro CS4 (Version 4.2.1) unter windows 7 (64bit) einwandfrei.

Dann könnte bei der Installation was schiefgegangen sein, oder die Demo-Version hat hier irgendwelche Einschränkungen (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann).

Wie Jörg schon geschrieben hat, deinstalliere das Ganze nochmal sauber und versuche es dann nochmal. Wenn's wieder nicht läuft setz dich mal mit dem Support von ProDAD in Verbindung. Der hat mir bisher imm sehr schnell und kompetent weitergeholfen.

Axel
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 11:15
Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
nach allem Hin und Her habe ich nochmals deinstalliert und alles was nach Prodad aussah manuell gelöscht. Bleibt eine ganze Menge im System nach der Deinstallation. Registry manuell gesäubert - alle Prodad Schlüssel entfernt. Nun bleibt aber in Premiere bei den Filtern der Eintrag Prodad stehen. Kann mir jemand sagen, wo das bei Premiere gespeichert ist? Ich kann absolut nichts finden....
Ein Ordner oder ein Verzeichnis wäre hilfreich, irgenwo müssen doch die Filter und Übergänge bei Premiere gespeichert sein...
Also schon mal Danke für die Hilfe

Jürgen
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 11:28
MM194 MM194 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5 mit Encore CS5

Beitrag AW: Premier Pro CS4 und Adorage von Prodad

Hallo,

suche mal die Datei fx-adorage7.prm bzw fx-adorage.prm und lösche Sie. (irgendwo in den Premiere Plugin bzw. Mediacore Verzeichnissen)

Die letztere könnte auch dein Problem gewesen sein, da Sie eigentlich für Premiere 4 - 6.5 gedacht ist und nicht für Premiere Pro (gern auch mal Premiere 7 genannt) - Premiere Pro CS4.

Das Problem hatte ich schon bei CS2.

Falls du es wieder neu installieren solltest, schaue ob er das richtige Plug-In installiert. Falls er wieder die fx-adorage.prm installiert musst du Sie wieder löschen und von der ProDAD CD im Unterverzeichnis bin die Datei (Sprache)-fx-adorage7.prm dahin kopieren und in fx-adorage7.prm umbenennen.

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 11:30
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

ich kenne mindestens 3 Plätze:
Laufwerk-> Programme (X86 wenn 64 bit OS )
Adobe_> Premiere-> Plugins-> common und/oder
DE_de.
Ebenfalls möglich und wahrscheinlich, wenn Prodat die Hausaufgaben gemacht hat und das plug ins multihostfähig ist:

Laufwerk-> Programme (X86 wenn 64 bit OS )
Adobe_> Common-> plugins-> CS4-> Mediacore
dann einfach die entsprechenden Einträge löschen.

Wenn Du dort nix findest...??
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 16:27
Neuer Benutzer

Hi, danke für eure Mühe - habs gefunden...
Wurde 2x installiert, 1x als fx-... und 1x als vx-....
Ich hatte immer nur nach fx-.... gesucht
Danke nochmal
Jürgen
Antwort