insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 16:13
pegro pegro ist offline
Neuer Benutzer

Standard Premiere 4.2

Hallo Leute,

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mein altes Adobe Premiere 4.2 ausgegraben und würde es gerne unter Win7 installieren. Auf der CD steht drauf Adobe Premiere 4.2 Deluxe CD ROM. Kann mir jemand sagen ob es dafür Updates gibt, habe bisher nur welche für die Nachfolgerversionen gefunden.

Gruß Peter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 17:07
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Premiere 4.2

Jetzt weiß ich, warum ich kein Floppy LW mehr habe, ich kann noch nicht mal auf solche Ideen kommen...hätte da noch 10/12 floppies mit Premiere
4.0 rumzuliegen...
Kurzum, es funktioniert natürlich nicht, eine 1994
software auf ein aktuelles OS zu spielen, für das die aktuelle Version von Premiere noch keine offizielle Freigabe hat.
Es gibt auch keine updates dafür, hat es nie gegeben.
Um die nächste Frage auch gleich zu beantworten:
wenn Du nicht allerfeinste Beziehungen zu Adobe hast, ist die Version auch nicht upgradefähig.
Suche eine günstige 2.0 oder CS3, das bringt Dich wirklich weiter, spende die 4.2 einem Museum, sie ist es wert.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 19:43
frilbert frilbert ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörg2 Beitrag anzeigen
Kurzum, es funktioniert natürlich nicht, eine 1994
software auf ein aktuelles OS zu spielen....
Oh ha, 1994 hab ich noch nicht mal an Videobearbeitung gedacht )

Viel interessanter ist die Frage, mit welcher Hardware Du damals gearbeitet hast? Müsstes ja eine Videokarte gehabt haben? Die wiederum dürfte auch nicht mehr in Deinen Windows7 tauglichen Computer passen usw....

Wahrscheinlich war der Funktionsumfang von Premiere 4.x so gering, dass Du heutzutage auch mit einer einfachen und günstigen Schnittsoftware zufrieden wärst. So ist ja in einigen Windows7 Versionen schon eine Schnittsoftware dabei. Es gibt aber auch diverse Programme unter 50,-€ wo ein Großteil von Usern schon ausreichend bedient ist.

Gruß

Bert
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 21:01
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Meine ersten Berührungen hatte ich mit Premiere auf einem 486DX2, 66 proz und einer Miro Karte.
Es war nicht mein Rechner, beeindruckte mich jedoch sehr.
Bei mir ging es dann richtig 98 los, win 3.11 wurde von 95/98 abgelöst, p2 60 mhz hieß der Prozessor, die HDD war schon gigantische 1 G groß, die Bearbeitung und Ausgabe der clips geschah in 2 Minuten Stückchen.1999 dann die Matrox 2000 RT
mit dem ersten RAID 0 und gigantischem 90G Volume.usw,usw.
Seit der 5.1 war der Funktionsumfang schon recht gut, erstes keyframing, voller Alphasupport ( beherrschen heute noch nicht mal NLE die ein "Professionell" auf dem Karton tragen ;-))
mit der 6.xx war dann schon richtig was los, aber das weißt Du ja selbst alles, frilbert...
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 21:08
Webspider Webspider ist offline
Neuer Benutzer

Premiere 4.2 war mein Einstieg in die digitale Videobearbeitung,
zusammen mit Produkten der nicht mehr existenten Firma Fast.
Und, es war wirklich gut!!! Hat es doch das leidige, jeweils 1Stunde
dauernde Aufbauen für die analoge Bearbeitung erspart (Bildmischer,
Schnittpult, Mischpult usw.)
Das Handling von 4.2 hat mir sehr gelegen.
Nur sollte man so eine alte Version in Frieden ruhen lassen.
CS4 hat schon sehr viel für sich!
MfG
Klaus
  #6 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 06:04
pegro pegro ist offline
Neuer Benutzer

na dann mal vielen Dank für die vielen Antworten. Übrigens läuft das alte Programm noch unter Win7, mit dem Kompatibilitätsmodus von WIN95.
Habe allerdings noch nichts damit gemacht, sondern es nur einmal gestartet und das klappte.
Klar hatte ich damals eine Videoschnittkarte im PC, ich glaube von Mirror war diese und war ein ewig langes Teil. Damals haben ja noch recht wenige etwas am PC mit Videobearbeiten gemacht und es war auch mit rechten Schwierigkeiten verbunden das zum laufen zu bringen. Ausserdem hat dies alles immer recht lange gedauert.

Auf meinem PC habe ich schon länger von Pinaccle das Studio plus, kommt man ganz gut damit zurecht.
Auf die Idee mit der alten Premiere Software bin ich eigentlich nur gekommen, weil meine Tochter für die Schule einen kurzen Videofilm erstellen mußte und die Studiosoftware mit WIN7 sich mal wieder aufgehängt hat.

Dann gebe ich die Premiere CD halt wieder zu den alten PC-Sachen von damals, sammelt sich ja im laufe der Zeit ganz schön was an.

Also nochmals besten Dank für die Antworten

Gruß Peter
  #7 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 07:29
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Übrigens läuft das alte Programm noch unter Win7, mit dem Kompatibilitätsmodus von WIN95.
wenn Du noch die Möglichkeit hast: mich würde interessieren, ob die Aufnahme-und Ausspielfunktion auf diesem Modus noch funktioniert.
Ich hatte bei einem 98SE auf einem eigens dafür aufgesetzten OS auch mit Texas Instruments Bestückung keinen Erfolg, dropping frames in Hülle und Fülle.
Antwort