Die richtigen Projekteinstellungen, Codecs für meinen Zweck
Hallo,
ich habe einen Digital 8 Camcorder mit dem ich 60 Minuten Film auf Hi8 Kasette aufgenommen habe.
Das ganze wurde von mir mittels Adobe OnLocation nun aufgenommen und wird gerade Explortiert (sehr langsam :/).
Es handelt sich um eine .avi Typ1 Datei von 13 Gigabyte in der Auflösung 720x576, 25 Bilder pro Sekunde, 2 Kanäle Audio @ 32kHz.
Das ganze soll ein Film für eine Vorführung auf einem DVD-Player werden.
Kleiner Vorspann - Film mit wenig Effekten (vll. B/W, weiße/schwarze Blenden) - Abspann
Am anfang soll bzw kann ich in Premiere einen Bereich für geschützte Aktionen und geschützte Titel auswählen. Hier sind Jeweils 20% für den geschützten titel (horizontal/vertikal) und das gleiche mit 10% für die Aktionen vordefiniert.
Brauche ich das, und falls ja, was macht es genau?
Dann muss ich eine Kategorie für die Sequenz auswählen.
DV-PAL müsste für mich dann doch das richtige sein, oder?
Aber nun ist die Frage nach Standartd oder Widescreen, sowie der kHz zahl.
Das ganze soll ein Spanischer Krimi werden. Heißt Widescreen da dann gleich 16:9 -> Schwarze balken -> professioneller?
Wenn ich das nun aber so alles eingestellt habe, dann habe ich einen schwarzen Balken rund um mein Bild (vll die geschützten bereiche?).
Die Einstellungen die ich suche, sollen für meine zwecke ausreichend sein und auch Wirtschaftlich bleiben, denn es ist nicht möglich meinen PC 3 Tage durchrendern zu lassen - dafür ist die abgabe Frist zu knapp.
Empfielt es sich daher die Datei vor der Bearbeitung zu Komprimieren? Und wenn ja, wie?
Dazu würde mich noch einmal interessieren, warum Adobe OnLocation für das Exportieren des 60 Minütigen Clips etwa 10 Stunden brauch, wenn er schon eine Datei gleicher größe inerhalb von 60 Minuten aufgenommen hat. Beide wirken Identisch.
|