insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 12:59
mgreg mgreg ist offline
Neuer Benutzer

Standard Premiere CS3 stürtzt seit einem Monat nur ab

Hallo liebe Community

Seit mein Windows eines Morgens nicht mehr starten wollte und ich es neu installieren musste, kann ich meinen in Premiere geschnittenen Spielfilm einfach nicht mehr ausgeben bzw. nicht arbeiten, ohne dass nach 10 Minuten das Programm abstürzt.
Manchmal beendet sich Premiere ohne jede Fehlermeldung, manchmal sieht man aber auch "Sorry, sorry, a serious error has occurred that requires Adobe premiere pro to shut down. we will attempt to save your current project". Ab und zu kommt auch vorher noch "Premiere is running very low on Systemmemory.". Beim Rendern sehe ich dann entweder "Out of Memory." oder es kommt gleich ein C++ Runtime-Error oder schlicht und ergreifend die Windowsfehlermeldung: "Premiere hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Die beiden letztgenannten Fehlerdialoge zeigen sich auch einfach bei der Arbeit im Projekt.

Seit einem Monat versuche ich wieder Herr des Projektes zu werden. Ich habe mein Windows neu installiert - auch eine andere Version von meinem Freund - ich habe es mit mehr Ram versucht (von 1 auf 3 GB - trotzdem "Out of Memory"), ich habe die Auslagerungsdateigröße hin und her verändert, zusätzliche Codecs installiert, Festplatten auf Fehler untersuchen lassen, Premiere neu installiert, das 3.2 Update installiert, alle Windows-Updates installiert, Grafikkartentreiber neu installiert, das Rohmaterial mit den Backupdateien ausgetauscht, ein Projekt erstellt mit den Dateien (hat wunderbar funktioniert) - das alles ohne auch nur den kleinsten Erfolg.
Ich habe momentan keine Ahnung wie ich jemals wieder meinen Spielfilm schneiden und zu Ende bringen kann.

Manchmal zeigt Premiere auch Fehler unten rechts in Form des roten Kreuzchens an: "Failed to Render Effect: RGB-Curves", "detected Stream Error around Frame XX", weswegen es aber nicht abstürzt.
In einer Szene stürzt es vor allem ab, wenn ich nur Audio rendere, nur Video funktioniert. Diese Audiodateien hab ich aber in einem anderen Projekt schon alle getestet.
Aber wie gesagt, das Programm stürzt ja auch einfach ohne ersichtlichen Grund und ohne erkennbares Muster ab.

Ich hoffe, jemand hat noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte!

Ich dank euch fürs Durchlesen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 11:56
Benutzerbild von SabineHartmann
SabineHartmann SabineHartmann ist offline
Benutzer
Panasonic HDC-SD707 - Adobe CS5/Win7/64

Standard AW: Premiere CS3 stürtzt seit einem Monat nur ab

leider kann ich bei der technischen Loesung nicht helfen, aber ich moechte mein herzliches Mitgefuehl aussprechen. ich habe mit CS3 exact das Selbe erlebt. Bei mir hatte es einen ca 30 Min "Jahresfilm" zerlegt. ich habe mir folgendermassen geholfen:
1. Projekt kopiert und vorher mit "remove unused" bereinigt.
2. danach das Video in zwei 15 Min Sequenzen aufgeteilt und wiederum einige .jpg geloescht. ca alle 4-5 Min sichern und ca alle 15 Min den Rechner runterfahren. (kam mir vor wie ein Rennfahrer auf einem Gokart) doch ich habe das Projekt zuende bekommen.
3. beide Teile extra auf DVD gebrannt, da ich mit Encore noch gar nicht zurecht kam.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele .jpg und Transitions das Rechner/Premiere CS3 System ueberfordert hatten.
vielleicht kann der Spielfilm so gerettet werden, ansonsten hilft wahrscheinlich nur der Umstieg auf C4/C5 und die Hilfe der erfahrenen Blog Teilnehmer.
viel Glueck! ich druecke die Daumen.
Sabine
Antwort