Hallo liebe Community
Seit mein Windows eines Morgens nicht mehr starten wollte und ich es neu installieren musste, kann ich meinen in Premiere geschnittenen Spielfilm einfach nicht mehr ausgeben bzw. nicht arbeiten, ohne dass nach 10 Minuten das Programm abstürzt.
Manchmal beendet sich Premiere ohne jede Fehlermeldung, manchmal sieht man aber auch "Sorry, sorry, a serious error has occurred that requires Adobe premiere pro to shut down. we will attempt to save your current project". Ab und zu kommt auch vorher noch "Premiere is running very low on Systemmemory.". Beim Rendern sehe ich dann entweder "Out of Memory." oder es kommt gleich ein C++ Runtime-Error oder schlicht und ergreifend die Windowsfehlermeldung: "Premiere hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Die beiden letztgenannten Fehlerdialoge zeigen sich auch einfach bei der Arbeit im Projekt.
Seit einem Monat versuche ich wieder Herr des Projektes zu werden. Ich habe mein Windows neu installiert - auch eine andere Version von meinem Freund - ich habe es mit mehr Ram versucht (von 1 auf 3 GB - trotzdem "Out of Memory"), ich habe die Auslagerungsdateigröße hin und her verändert, zusätzliche Codecs installiert, Festplatten auf Fehler untersuchen lassen, Premiere neu installiert, das 3.2 Update installiert, alle Windows-Updates installiert, Grafikkartentreiber neu installiert, das Rohmaterial mit den Backupdateien ausgetauscht, ein Projekt erstellt mit den Dateien (hat wunderbar funktioniert) - das alles ohne auch nur den kleinsten Erfolg.
Ich habe momentan keine Ahnung wie ich jemals wieder meinen Spielfilm schneiden und zu Ende bringen kann.
Manchmal zeigt Premiere auch Fehler unten rechts in Form des roten Kreuzchens an: "Failed to Render Effect: RGB-Curves", "detected Stream Error around Frame XX", weswegen es aber nicht abstürzt.
In einer Szene stürzt es vor allem ab, wenn ich nur Audio rendere, nur Video funktioniert. Diese Audiodateien hab ich aber in einem anderen Projekt schon alle getestet.
Aber wie gesagt, das Programm stürzt ja auch einfach ohne ersichtlichen Grund und ohne erkennbares Muster ab.
Ich hoffe, jemand hat noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte!
Ich dank euch fürs Durchlesen