insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 13:39
mrchill mrchill ist offline
Neuer Benutzer

Standard Permiere CS5 langsamer Export

Hallo,

seit geraumer Zeit nutzen wir bei uns Premiere CS5. Klar, es gibt und gab noch viele Kinderkrankheiten, aber wenigstens der Media Encoder arbeitete sehr schnell. Meistens exportierte er schneller, als die eigentlich Laufzeit des Films (8 Minuten Film -> 6 Minuten rendern). Nun nach diversen Updates des Encoders und Premiere, kamen u.a. unzählige Codecs dazu und jetzt benötigt der Encoder teilweise 1 Stunden für 12 Minuten Film. Das Problem besteht auf !3! verschiedenen Rechnern. Wir benutzen, wenn überhaupt, nur kleine Farbkorrekturen oder Luminazanpassungen.

Kann jemand hier dieses Problem bestätigen oder stellen wir uns nur doof an? :-D

Wir arbeiten in Premiere CS5 mit Sony XD-Cam Sequenzen(1080i HQ), Filmen in HD mit einer JVC-GY HD200(auf Chip) und noch 2 kleineren Sonys(auf HDV und Band) und exportieren ins Flash Format (.f4v) in 720x405PX.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 15:08
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Permiere CS5 langsamer Export

Zitat:
seit geraumer Zeit nutzen wir bei uns Premiere CS5.
??? CS5, na höchstens 4 Monate

Zitat:
Nun nach diversen Updates des Encoders und Premiere, kamen u.a. unzählige Codecs dazu
irgend etwas passt da nicht.Der AME von CS5 hat noch nicht ein dauerhaftes update erfahren.
Das Einzige wurde wieder zurück gezogen.
Welche Version wird denn bei Euch gefahren? ich meine die 5.00.0.402 ist die aktuelle.
Es liegt auch nix aktuelleres am Server.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 19:54
moritzs. moritzs. ist offline
Neuer Benutzer

naja wenn ihr an der hardware eures / eurer Pc/s nichts geändert habt und ihn beim sonstigen Betrieb eurer Pcs keinen Geschwindigkeitsverlust feststellen könnt, ist vermutlich beim updaten was schief gelaufen. Wenn diese lange wartezeit (und es ist wirklich sehr lang) fuer euch indiskutabel ist gibt es nur eine lösung. Das Program in seinen vorherigen zustand versetzen. Meistens am einfachsten mit einer Neuinstallation zu erreichen.
Srry bad news...
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 09:49
mrchill mrchill ist offline
Neuer Benutzer

Ja gut es sind knapp 3 Monate :-D
Wir haben dann mal Kontakt mit dem Adobe Support aufgenommen. natürlich kannten die dieses Problem überhaupt nicht. Auf dem System ist die Version unseres Encoders ist 5.0.1.0! Der Support sagte uns, die Logfiles des Encoders zu löschen, einen neuen Benutzer anzulegen(mit administrator rechten) und dann sollte es wieder funktionieren. Und wie durch ein Wunder geht das exportieren auch dann wieder in einer angemessenen Geschwindigkeit. Aber ohne diesen "Trick" ist nichts zu machen. Auch eine neuinstallation der Software hat nichts gebracht. Das seltsame ist auch einfach, das wir dieses problem auf 3 Rechnern haben, mit unterschiedlichen Konfigurationen, einer mit ATI, einer mit Geforce, also ich würde sagen, Hardwareproblem kann man ausschließen!
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 09:58
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Auf dem System ist die Version unseres Encoders ist 5.0.1.0!
wo kommt die her? über autoupdate?
Diese Version ist m.M. nach wieder vom Netz, nie auf dem manuellen update der Seite erschienen.
Ich glaube, diese Version ist die Ursache des Problems!
Auf einem Rechner würde ich sie mal mit der Urversion ersetzen, die läuft hier völlig problemlos.

Und was den EU support angeht... da kannst Du wohl auch mit einem leeren Karton kommunizieren...
  #6 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 14:29
TGB TGB ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,
doch, die aktuelle Version ist 5.0.1.0. Kam bei mir über die Auto-Update Funktion. Die Lösung des Problems mit dem Starten aus PPro heraus habe ich im anderen Thread aufgezeigt.
Gruß
TGB
Antwort