AW: PREMIERE CS 5.5 AVI-Qualität schlecht
@ Jörg2
1.
Wenn ich schreibe, dass es mich nicht happy macht, was Premiere aus meinem Ausgangsmaterial machte, dann ist das inhaltlich keine sachliche Bewertung, sondern zunächst nichts weiter als eine gemachte Erfahrung in Bezug auf die Bildqualität.
Damit ist also noch nicht gesagt, wie es sachlich dazu kam und vor allem, was mein Anteil dabei war, sondern ein emotionaler Frustgedanke, der, das habe ich auch deutlich festgestellt habe, nicht unbedingt glücklich von mir formuliert war.
Wenn Du in Deinem hier gezeigtem Denken in Bezug auf mich als Anfänger großherziger und toleranter, statt schulmeisterlich eng und abwertend wertend wärst, hättest Du erst einmal Verständnis äußern können.
Kritik ist immer dann fruchtbar, wenn ihr auch ein sachlich nützlicher Gedanke folgt, ansonsten bleibt sie überheblich und menschlich nicht sehr souverän.
Gewiss, man kann das auch als widersprüchlich sehen, wenn man es nur einseitig betrachtet.
Doch es drückt sich hier meinerseits doch auch aus, dass ich eben etwas unsicher im anfänglichen Umgang mit Premiere war.
Da hätte ich mir von Dir als Experte etwas anderes als reine abwertende Kritik gewünscht.
Aber so bist nun mal hier aus welchem Beweggrund auch immer zu Werke gegangen...
Und ich sage damit in keiner Weise, dass Du als Person/Mensch so bist.
2.
Es geht hier doch nicht um mehrseitige Hilfestellung - was also soll Deine Übertreibung.
Es geht - und das weißt Du ja auch - erst einmal um kurze Hinweise, wie das z.B. Maxxx41 gemacht hat. Das nutzt mir.
Du drückst auch mit diesem Satz aus, was mir in Deiner ganzen Antwort im Grundsatz fehlt: das Fehlen von mehr Verständnis und vor allem von Selbstkritik und der Wahrnehmung, dass Dein erste Antwort nicht wirklich die glücklichste war.
3.
'Unsachlich' ist eine Frage doch letztlich nur für den, der Wissen hat.
Wie 'sachlich' kann eine Frage eines Unwissenden sein - oder auch wie 'unsachlich'? Das lassen wir mal so stehen.
Im übrigen kann ich in meinen Fragen im Eröffnungsbeitrag keine Unsachlichkeit feststellen.
Im Gegenteil, es sind klare sachbezogene, wenn auch etwas allgemein gehaltene Fragen ... und das war doch auch verständlich für einen Anfänger.
4.
den leisen Sarkasmus im letzten Satz konntest Du Dir wohl nicht verkneifen - das ist okay.
Darüber schmunzel ich gern.
Doch der käme um einiges besser an, wenn Du zur eigentlichen Sache was gesagt hättest und wenn Du Dich ein wenig selbstkritischer gegenüber Deiner Kommentierung gezeigt hättest.
So war die kleine Debatte mit Dir zwar etwas anregend, die ich mit heiterer Gelassenheit zur Kenntnis nahm aber leider zur Sache selbst nicht nützlich war- und letzteres finde ich schade.
|