insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 01:02
alaaa alaaa ist offline
Neuer Benutzer
Adobe Premium Pro Cs 5.5

Standard Ruckeln nach Exportieren mit Adobe Premium Cs 5.5

Hallo,

dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich habe mit Adobe Premium Cs 5.5 verschiedene Hd-Videos, die ich gefilmt habe zusammengeschnitten.
Danach habe ich weiche Blendungen zwischen den Übergängen eingefügt, das ganze gerendert und exportiert. Beim Anschauen im Adobe Premium ruckelte das Video nie. Nach dem Exportieren ruckelt das Video immer auf der gleichen Stelle für ungefähr 4 Sekunden, bei einem 2 Minuten Film ist das meiner Meinung nicht viel. Vor allem finde ich es komisch dass es immer an der gleichen Stelle ruckelt.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Ich danke schon im Voraus,

Al
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Snap_2012.01.11_01h58m50s_001_.jpg (13,8 KB, 11x aufgerufen)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 09:26
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Ruckeln nach Exportieren mit Adobe Premium Cs 5.5

Wo wird der clip angeschaut, was befindet sich im clip an der ruckelnden Stelle?
Falls dort eine Blende sein sollte, hatte diese genügend "Fleisch" zum Blenden, oder sind dort einfach nur Bilder wiederholt ( Premiere würde im Profekt darauf hinweisen!)?

Ich kann auf dem snap nichts erkennen, geht es größer?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 18:20
alaaa alaaa ist offline
Neuer Benutzer
Adobe Premium Pro Cs 5.5

Der Clip wird auf dem Laptop angeschaut auf dem ich mit Adobe Premium Pro arbeite, kann also nicht an der Leistung des Laptops liegen.

Das Video ruckelt 2 sek nach einer blende. Wurde gerendert, also dürfte es kein Problem mit dem Effekt geben.

Ich habe gestern das Video mit Windows Media Player(den ich eigentlich nie benutze weil VLC viel besser ist) zum Test abgespielt, und siehe da das Video ruckelt nicht.

Also so ganz verstehe ich es nicht. Wenn es nämlich ein Problem mit dem VLC Player wäre, würde das Video doch öfters ruckeln und nicht nur immer an der gleichen Stelle?

Hier nochmal das Bild in besserer Auflösung:

http://img834.imageshack.us/img834/4...1h58m50s00.png

Danke,

alaaa
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 18:35
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Deine Quelle ist 1440x1080, Du renderst aber nach 1920x1080, ist das Absicht, wenn ja warum?

Der VLC ist beileibe nicht "besser" als der WMP von win7, oder gar der
MediaPlayerClassic, das Ruckeln kann durchaus sporadisch vorkommen.
Das Du mit Deinem laptop HDV schneiden kannst, bedeutet ja nicht dass Du das H264, in das Du mit viel zu hoher Datenrate renderst, ebenfalls ruckelfrei siehst.
  #5 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 20:41
flyer flyer ist offline
Neuer Benutzer

Das mit dem VLC-Player kann ich nur bestätigen.

Ich hatte auch einen Film fertig geschnitten, der unter VLC ab einer bestimmten Stelle des Films (kein Schnitt, keine Blende oder ähnliches) quasi 'ataktisch' vorwärts lief.

Unter WinMedPlayer bzw. DivXPlusPlayer war nicht nur kein Lauffehler mehr zu sehen, sondern auch die Bildqualität extrem besser.

Daraus schließe ich mal, das es am VLC lag und nicht an der Filmfertigung.
  #6 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 17:21
Dampffilmer Dampffilmer ist offline
Benutzer
Sony DSR 300 +Sony EX 1 R

Teste doch mal den KM Player.
Meine MP4 von der EX 1 R laufen auf einem schwachen Netbook , das ich bei Reisen als Daten Sicherheits System dabei habe, auch zum Sichern der Clips,ohne das im VLC Player bekannte ruckeln
  #7 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 23:42
alaaa alaaa ist offline
Neuer Benutzer
Adobe Premium Pro Cs 5.5

Danke euch allen.

Werde das Video aussderdem jetzt mal mit nur 720p exportieren (1280x720) und dann mal testen.
  #8 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 23:47
alaaa alaaa ist offline
Neuer Benutzer
Adobe Premium Pro Cs 5.5

Ach ja ich rendere mit 1920x1080 mit Absicht, da ich versucht habe die beste Qualität herauszubekommen. Mit 1920x1080 und 1080p ist mein 3min Video 700Mb gross, mit 720p nur noch 150Mb und die Qualität ist natürlich viel schlechter. Ich kann jedoch nicht in HD Qualität in 1440x1080 exportieren.

(wenn ja, habe ich dies noch nicht gefunden, was mich nicht wundern würde, da ich noch gar nicht lange mit adobe Premium arbeite)

Wie gesagt, danke mal für die Tipps
  #9 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 12:39
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Hallo,
ich würde auch einmal den Potplayer testen. Ich habe vor einiger Zeit sogar auf einem I7-960 mit 4x3,2GHz Ruckelprobleme gehabt und festgestellt, daß es oft an der Config der Player liegt. Also einmal in die Settings gehen. Dort findet man bei den Output-Einstellungen verschiedene Renderer. Diese liefern je nach Player oft extrem unterschiedliche Ergebnisse, von Diashow bis ruckelfrei. Was man auch manchmal einstellen kann, ist, wie viele Bilder beim Abspielen gepuffert werden. Je nach RAM-Bandbreite usw. kann es auch helfen, wenn man dort experimentiert. Und ganz wichtig ist auch, daß man den neuesten Grafiktreiber verwendet.
Viele Grüße
Horst
  #10 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 15:35
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich glaube nicht an irgendwelche Fehler, die irgendwo anders liegen, als am unglücklichen Arbeitsablauf des Fragestellers.
Sein ganzer Beitrag zeugt davon, dass ihm die grundlegenden Parameter eines normalen Ablaufes nicht geläufig sind.

Exportiere in die Werte, die im screenshot angegeben sind, und kontrolliere die Qualität, und suche die Ruckler.
Danach kann über andere Exporte nachgedacht werden, wenn Deine Ziele klar sind und die Fehler nicht mehr existieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jpgexxport.JPG (130,0 KB, 12x aufgerufen)
Antwort