PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menü-rollover Effekt


th3answ3r
28.07.2004, 02:06
Hi,

Jetzt hab ich das hier in einigen Threads schon ansatzweise gelesen aber wie genau kann ich n rollover effekt in nem dvd menü erzeugen?
Nun noch etwas spezieller...
nehmen wir an man hat als teil des hintergrundes eine art videoleinwand (also n videofenster) und man hat darunter, mehrere anwählbare buttons die alle zu verschiedenen filmen führen. Ist es möglich das ein Preview des jeweiligen Films in der Videoleinwand angezeigt wird sobald man einen der Buttons auswählt?

Hoffe das war plausibel und gut erklärt.
Für Ideen wär ich sehr dankbar!
Thx

Greetz
answ3r

P.S.: Mir ist grad klar geworden. so wirklich um rollover gehts ja nu gar net mehr, sondern mehr um ne previewfunktion...naja zur not kann ja ein Mod den Titel des Threads umbenennen

Canardo
28.07.2004, 08:09
Nuja, es ist möglich eine DVD so zu authorn das es später "so aussieht" als würde auf einen Klick auf einen der unteren Buttons der Film auf der Leinwand gewechselt.
Wie schon in menem Post auf deine Lensflare Frage musst du dafür in Aftereffects o.ä. jeweils einen eigenen Video-Stream für jeden möglichen Zustand des Menüs mit der Leinwand erstellen.
Die Buttons wechseln dann nicht "nur" den Film auf der Leinwand, sondern springen in ein komplett neues Animiertes Menü, in dem sich aber halt nur der Inhalt der Leinwand vom vorherigen unterscheidet. Das sieht dan so aus als hätte nur die Leinwand ihren Inhalt gewechselt. Ein leichtes zucken beim Szenenwechsel wird sich aber nicht vermeiden lassen

So far...
Canardo


SEO by vBSEO 3.0.0 RC8