insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2004, 17:08
Kidman Kidman ist offline
Neuer Benutzer

Standard Videorecorder mit Pc verbinden

Hallo Leute,

also hab da ein Problem, ich hoffe es passt in dieses Forum. Also alles was ich will ist mein Videorecorder (Tevion) mit meinem PC (Titanium MD 8083) per Cinch Kabel zu verbinden.... Cinch Kabel ist doch das Kabel mit einem Roten, Weißen und Gelben Stecker...right? So, und wie geht das nun?? Ich habe absolut keine Ahnung. Ist einer so freundlich und erklärt das so genau, dass es selbst der Dümmste versteht...

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich dann natürlich vom Videorecorder auf PC capturen will... also das Video halt...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2004, 20:41
scsi scsi ist offline
Benutzer

Hallo Kidman,
hoert sich ev. bloed an.... Aber steck ' den gelben Stecker am Videorecorder in die Video-Out Buchse, der rote und weisse gehoeren in jeweils einen Kanal des Tonausgangs. Beim Rechner ist es aehnlich. Gelber Stecker in den Video - In, rot und weiss in die Audio-Eingaenge.
Falls Dein Videorecorder keine Chinch-Buchsen hat, sonder nur Scart, brauchst Du halt noch einen passenden Adapter.
Bei Deinem Captureprogramm musst Du halt Deine analogen Eingaenge waehlen.

mfG. scsi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2004, 00:46
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

hat der 8083 nicht einen Scart-Eingang, wenn ich mich recht erinnere? - Das ist doch die Grafikkarte, die Medion extra für seinen ALDI PC hat basteln lassen.... Es ist auch der einzige PC mit Scart, den ich kenne...

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2004, 11:56
IBK IBK ist offline
Benutzer

falls das der aldi pc is hat er nur einen scart ausgang - keinen eingang...
dafür hat er fix an der frontseite eingänge für s-vhs oder chinch - damit wär das videorecorder anschliesen ja kein problem
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2004, 21:02
Neuer Benutzer

Sry Leutz hab mich falsch ausgedrückt... manchmal denke ich halt nciht nach während ich schreibe... wie gesagt sorry... verbinden, dass schaffe ich ncoh gerade so^^ aber mein Prob is, wie ich nun vom Videorecorder das Video auf die Platte bekomme...
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2004, 08:02
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Hallo Kidmann,

dafür ist Capture-Software gedacht. Beim Medion ist glaube ich Pinnacle Studio 9 SE (capturn, schneiden und auf DVD) mit dabei. Damit müßte es teoretisch gehen. Praktisch mußt Du es probieren oder noch mal im Pinnacleforum posten.

MM194

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2004, 14:16
Neuer Benutzer

ne is leider net dabei. Gibt es ein gutes Programm (bitte zum download mehr lässt mein Geldbeutel nciht her) aber net VirtualDub ... da komm ich net mit zu Recht...
  #8 (permalink)  
Alt 30.06.2004, 15:16
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Hallo,

da fällt mir nur der MS Moviemaker ein: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de , müßte auch von analogen Quellen capturn, aber ob du damit besser zurecht kommst? Du kannst dir auch von Magix und Ulead Demoversionen holen um erstmal zu testen.

War wirklich nichts mit bei? Durchsuche mal deine mitgelieferten CD´s. Schau auch mal auf die TreiberCD der Grafikkarte, da gibt es vielleicht das eine oder andere Tool.

MM194

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
  #9 (permalink)  
Alt 30.06.2004, 20:11
KameramannGammler KameramannGammler ist offline
Benutzer

Hallo,

Der Microsoft MovieMaker funktioniert einwandfrei mit analogen Signalen.

Ich benutze neuerdings aber Pinnacle, um die alten VHS-Videokamerakassetten aus dem Videorecorder (via Kassettenadapter) auf dem Rechner zu digitalisieren. Welchen Codec könnt ihr eigentlich für das Capturen von S-VHS und VHS empfehlen? Ein halbstündiger (!30min!) Film, sollte nicht größer sein, als der maximale Platz auf einer DVD.

Grüße,
Max
  #10 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 09:06
Angua Angua ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,

bin letzte Woche auf die Idee gekommen, meine gesamten VHS zu digitalisieren, hab mir (weil Notebook-Besitzerin) 'nen Dazzle DVC 90 gekauft, wo das Pinnacle Studio 9 dabei ist. Kabel hab ich, alles verbunden, aber ich bekomm einfach kein Bild auf den PC. Kann mir da irgendjemand weiter helfen? Danke.

Gruß Angua
Antwort