Camcorder über Dvd Player mit Fernseher verbinden?
an die Eingänge hab ich gar nicht gedacht, weil mein Gerät sogar i-Link EIngang hat, aber ist natürlich normalerweise bei DVD-Playern nicht der Fall...
Wenn Du aber auch in Zukunft in den Staaten bleiben wirst, warum kaufst Du keine Kamera über's Internet in Texas? - ich meine Du hast da tausende Anbieter, die zudem noch oft innerhalb der Staaten kostenlos "verschiffen" - wie sie es ja nennen...
Rechne mit einer Lebenserwartung für die Kamera von ca. 5-10 Jahren, je nach Beanspruchung. Also für 6 Jahre USA würde sich eine NTSC Kamera deshalb schon lohnen, zudem kannst Du dann Filme auch den Freunden dort zeigen und wenn Du für jemanden oder für Dich etwas zusammenschneiden willst (auch z.B. auf grosse Videokassette überspielen) stehst Du nämlich wieder vor dem gleichen Problem - schlussendlich müsstest Du ALLE Geräte entweder aus D oder USA haben, ODER ALLE Geräte müssten beides anzeigen können ODER ein Gerät müsste umwandeln können, aber normale DVD Player haben eben keine Eingänge, das kostet schon extra... also musst Du erst mal für all diese Punkte eine Entscheidung fällen...
Ich hoffe, hier kann Dir noch jemand eine einfachere Lösung anbieten, denn ich kenne mich da auch viel zu wenig aus und bei meinen Geräten wird immer beides akzeptiert und muss halt manchmal umgestellt werden. Selbst wenn Du einen Fernseher aus Deutschland noch dazukaufen würdest, kommt eben eines Tages das Problem des Schneidens/Kopierens... dann geht das Theater wieder los!
Schade, dass wir Dir hier nicht einfach eine Anleitung für eine Freischaltung anbieten können, mit der Du die Geräte beide Standarts lesen und darstellen lassen kannst...
Gruss - Cici
|