insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2004, 15:52
ACiD FiRE ACiD FiRE ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kaufberatung, welchen Camcorder empfehlen die Profis!? Budget bis ca. 760€

Hi Leute!

Vorweg habe ich die PDF mit der Kaufberatung gut studiert und bin bereits infortmiert worauf es so ankommt ..
stellt sich trotzdem die Frage WELCHES Gerät ich mir zulegen sollte?

wie gesagt Budget ist so auf 700-800€ angesetzt.

Könnt Ihr mir spezielle Empfehlungen machen? Da ich mich in dem Breiten Dschungel der Modelle als Neuling kaum zurechtfinde!

Viele Seiten die Ich aufgerufen habe sprechen noch von DMark Preisen... habe auch die akuelle AudioVideoBild gewältzt .. aber so direkt waren die Dinger da ZU günstig die die getestet haben ...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2004, 16:26
tascha tascha ist offline
Benutzer

Standard Kaufberatung, welchen Camcorder empfehlen die Profis!? Budget bis ca. 760€

hi acid fire,

nu hast wenig angaben....w as willst damit machen? filmen? auch fotos? dv in und out??
oder oder oder...
der preis sagt nicht viel aus....
nenn uns mal angaben dann kann ich dir was empfehlen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2004, 19:29
Neuer Benutzer

also die Cam soll eine gute Qualität haben, gut verarbeitet sein... laufzeit wäre gut und

dazu.. lohnt es eine zu kaufen die schon direkt auf DVD aufnimmt? Mir schweben da die Sony Cams vor?

Soll für den Papa meiner Freundin sein .. der filmt hin und wieder und das sehr gerne.
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2004, 19:56
david82 david82 ist offline
Neuer Benutzer

du könntest im internet nach Testsiegern gucken.
Da findest du immer was!
Nur etwas geduld und gezielte Suche.
  #5 (permalink)  
Alt 21.07.2004, 20:01
Neuer Benutzer

Zitat:
ACiD FiRE postete
also die Cam soll eine gute Qualität haben, gut verarbeitet sein... laufzeit wäre gut und

dazu.. lohnt es eine zu kaufen die schon direkt auf DVD aufnimmt? Mir schweben da die Sony Cams vor?

Soll für den Papa meiner Freundin sein .. der filmt hin und wieder und das sehr gerne.
ja aber WO genau kann ich solche Testsieger in den wichtigsten Bereichen die für mich in Frage kommen bwundern und nachlesen ??
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2004, 20:14
schallraum schallraum ist offline
Benutzer

schallraum eine Nachricht über ICQ schicken

http://www.dvspot.com/ hier findest du unter reviews und features ganz gute tests, natürlich alle streng subjektiv.

oder hier :

http://www.camcorderinfo.com/d/Revie...=Camcorder.htm

oder da:

http://www.testberichte.de/testsiege...ni_dv_307.html

einfach mal etwas googeln und lesen... wirst du leider nicht drumrum kommen...

grüße,
schallraum

ps.: für ca 800€ bekommst du schon die kleinste 3chip , die nv gs 120 von panasonic...
  #7 (permalink)  
Alt 21.07.2004, 20:32
Neuer Benutzer

Zitat:
ACiD FiRE postete
Zitat:
ACiD FiRE postete

ja aber WO genau kann ich solche Testsieger in den wichtigsten Bereichen die für mich in Frage kommen bwundern und nachlesen ??
Waswäredennbesser
eineEinCHip Lösung die auf DVD aufnimmt oder 3Chip die dann halt nur MiniDV oder sowas hat?

(sorry Für Tippfehler aber Tastatur ist kaputt ;( )
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 00:26
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

was heisst da "NUR" MiniDV? - bessere Qualität gibt's für Hobbyfilmer nicht! - vergiss DVD, wenn Du beste Bildqualität willst...

das hätte ich im PDF ergänzen sollen... tut mir Leid!

auf Deine Frage: NEIN es lohnt sich generell NICHT wenn die Kamera schon auf eine kleine, sauteure DVD aufnimmt - wie willst Du denn eine USA Reise filmen? - Willst Du dazu 20 kleine DVD's kaufen? - für das Geld gibt's ja schon eine Profikamera!! - Und die Bilder sind nicht nur schon komprimiert auf der DVD, sondern, Du nimmst sie ja dann noch auf eine grosse / normale DVD auf, weil es sonst zu teuer wird, also geht nochmals Qualität verloren... und wie gesagt: jedesmal eine teure leere DVD zu kaufen (MiniDV Kassetten kosten nur 3 Euro z.b. Sony) das kostet gleichviel wie eine Profikamera (die benutzen auch Kassetten - kein Profi filmt mit DVDs - übrigens werden die meisten Kinofilme immer noch auf der grossen analogen Spule gemacht...).

schreib mir bitte eine KLARE REIHENFOLGE Deiner Prioritäten (mit 1. , 2. , 3. usw.):

- viele Funktionen / wenige Funktionen
- Bildqualität
- Möglichkeit für Zubehör (welches?)
- Tele oder Weitwinkel oder beides?
- Farben sehr gut oder non-plus ultra (kostet extra)?
- Bearbeiten am PC: Filme nachher auf DVD / SVCD brennen oder wieder auf's Band zurück (=beste Qualität) ?
- mehr unterwegs oder mehr zu Hause?
- Grösse / Gewicht

Gruss - Cici

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX
  #9 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 00:34
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

zu den Tests:

@Schallraum: Leider sind die Tests des zweiten Links schon sehr subjektiv, aber die Tests des DRITTEN Links, also www.testberichte.de die sind WIRKLICH gut! - die sind meist sehr objektiv, nämlich von bekannten Stellen geprüft, z.b. haben einige Videozeitschriften wirklich beste physikalische Geräte um die Kameras objektiv zu testen (überwacht von TÜV und anderen Prüfstellen).

Das ganze wird am besten ergänzt, durch den persönlichen, subjektiven Eindruck jedes Interessenten, indem man einfach die Kamera selber in die Hand nimmt - am besten mit ein oder zwei Mitstreitern - Kameras, die auch noch in Frage kämen, bzw. wenn man keine andere hat, einfach die nächst beste nehmen und mal Bildvergleich, Handlichkeit etc. überprüfen ohne dabei an die Testresultate der Zeitschriften zu denken und am Schluss werden die beiden Resultate (Zeitschrift vs. Persönliche Praxis) miteinander vermischt / verglichen und man hat ein klares Bild zu einer Kamera. Was nützt es mir, wenn die Zeitschriften behaupten, das Bild sei schlecht, wenn ich selber das nicht so sehe und die Kamera gerade 30% reduziert ist und sowieso ein Favorit für mich war... - objektive Tests also auch kritisch sehen, subjektive sowieso...!

Gruss - Cici

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX
  #10 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 08:29
Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Ausführungen! :-)

Also gut,

Funktionsumfang sollte mittelmaß haben damit man das wichtigste in der Hand hat
Größe Gewicht spielt auch eine untergeordnete Relle aber nicht zu groß
Gute Farben und das ich ohne Zoom einen Breiten BEreich erfassen kann.

Bearbeitung am PC wäre nicht so schlecht :-) Ich denke mal das kann man imemr BRauchen!

Die Cam für Famielen Events und den Urlaub.

Frage zu MiniDV: Wie kriege ich die Kasetten denn abgespielt OHNE Kamera, geht dasß Früher gab es eine Adapterkasette .. aber wer hat schon noch nen VideoRekorder daheim )
Antwort