insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2004, 12:27
K2 K2 ist offline
Benutzer

Standard Abspielen auf Pc ist super;auf dem ernseher per Dvd-player gibt es Probleme

Hallo Leute,
als erstes möchte ich mich bei euch bedanken. Da ihr mir, einem blutigen Anfänger, mit allen Fragen helfen konntet, habe ich es nun geschaft eine Film zu capturen, zu bearbeiten und zu schneiden. Das mit dem Rendern habe ich auch hinbekommen.

Habe nun nur noch ein Hindernis: Nach dem rendernim MPEG1 Format; 8000kbps ist auf dem Bildschirm dem PC alles bestens. Gute Qualität und keine Streifen. Perfekt!

ABER: wenn ich diese Datei auf ne cd Brenne, und sie von meinem DVD-Player (Panasonic, genau wie mein Camcorder) auf meinem Fernsehgerät wiedergeben lasse, sind horizontale Streifen im Bild, die sich gelegendlich über die gesamte Breite des Bildschirms ziehen und so das Bild ein wenig verzerren. Es ist nicht die Interlacing-Falle. Aber was dann???????

Außer dem läuft das Video auf dem PC einwandfrei und ruckelfrei. Das ist auf dem Fernseher auch wieder anders. Das Video läuft .....naja sagen wir mal Abschnittsweise ab. Alle paar Sekunden hällt das Bild kurz an und läuft erst dann weiter. Dieses Stocken des Videos zieht sich durch die gesamte Länge des Videos und bezieht den Ton mit ein.

Was könnte das alles sein???

Danke und viele Grüße

K2
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2004, 17:38
Benutzerbild von Matsch
Matsch Matsch ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony HDR-FX1000, Edius Neo 3

Standard Abspielen auf Pc ist super;auf dem ernseher per Dvd-player gibt es Probleme

Was soll das werden?

Du erstellst eine CD, offensichtlich eine VCD, denn du hast MPEG1 codiert. Die aber - und der DVD-Player - verkraftet keine 8000 kbps! Das entspricht keineswegs dem VCD-Format.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort