also ich versteh das, wenn jemand eine winzige Kamera will:
- ich filme am liebsten IMMER und da bin ich froh, dass meine Kamera kleiner ist als die XL1 / XL2, aber wenn ich mit einem Team filme und wir Autos etc. haben, dann muss natürlich ein grosses Ding her, das durch die Grösse natürlich auch Vorteile hat, wovon Stabilität schon angesprochen, ausserdem Lichtstärke etc.
- wenn ich aber in die Stadt zum einkaufen gehe und plötzlich kommt sehe ich etwas kurioses, das sofort gefilmt werden muss, dann wäre ich froh, ich hätte so ein kleines Ding, denn ich WEISS, dass ich es immer dabei hätte - IMMER!
- wenn einem die Bildqualität weniger wichtig ist, als dass man die Kamera ohne Bedenken immer dabei haben kann und nicht mal eine Videotasche braucht, dann verstehe ich das auch
- wenn man die Kamera nicht für schöne Bilder sondern zum Filmen von Beweismaterial an Ort und Stelle braucht
- wenn man die Kamera aus irgendwelchen Gründen beim Filmen verstecken will, wie die kranken Freunde von mir (siehe "Kaufberatung Marke egal")
- wenn man in engen Räumen filmt
- wenn man unterwasser filmt (jedes Gramm zählt, weil das Gehäuse das 10-fache wiegen kann) - oh bräuchte ich doch keine RGB-Trennung, dann hätte ich auch eine PC330!! - ganz sicher! - das ist ein Traum für unterwasser ..... wenn keine Broadcastqualität verlangt wird
- wenn man keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen will (schöne Grüsse an die XL1/2 !!

)
Schallraum hat ganz recht: die Ansprüche, die Du (matrix) stellst, sind viel zu grob - heisst "nicht zu teuer" 300-500 Euro? oder 500-700 Euro? darf's noch mehr sein? (jeder Euro mehr kann bei guter Wahl zu einer Qualitätssteigerung führen, sei's im Material, Bild, Funktionen ,...)
Gruss - Cici