insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2004, 09:00
peterpan peterpan ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sony Unterschied Pc106-pc109 und Hc20-hc40

Hallo

Ich bin gerade dabei mir einen Camcorder zu kaufen und versuche mir einen Überblick über die Modellreihen der Hersteller zu verschaffen.

Dabei bin ich auf folgende Frage gestoßen:

Wo liegt der Unterschied zwischen den den Camcordern PC106-PC109 und HC20-HC40 von Sony und welche Reihe ist für wen geeignet. Preismäßig liegen die ja so ungefähr gleich.

Da ich absoluter Anfänger bin fällt mir die Unterscheidung anhand der technischen Datenblätter sehr schwer.

Ich wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Peterpan
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2004, 09:20
AndreasB AndreasB ist offline
Benutzer

Standard Sony Unterschied Pc106-pc109 und Hc20-hc40

Also ich abe die Datenblätter jetzt auch nicht mehr so auswendig im Kopf, aber meines Wissens sind die verglechbaren PC- und HC-Modelle (also z.B. PC-109 und HC-40) technisch und von der Aussatttung weitgehend gleich. Nur die Bauform ist eben anders uns bei der PC sind die Anschlüsse z.B. für die Übertragung an den PC nicht am Camcorder selbst, sondern an der mitgelieferten Dockingstation, in die die Kamera zum Überspielen der Videos gesteckt wird. Bei der HC sind alle Anschlüsse direkt am Camcorder selbst. Ist bei der PC-109 hat ein Zugeständnis an die noch etwas kleinere Bauform, finde ich aber nicht unbedingt nachteilig - ist Geschmackssache. Welche Bauform einem besser in der Hand liegt ist auch Geschmackssache und muss jeder selbst ausprobieren.
Ich muss noch dazusagen, dass ich eine HC-40 für eine Woche hatte, sie aber ziemlich enttäuscht wieder zurückgegeben habe - war aber möglicherweise ein Montagsmodell, weil die teilweise krassen Mängel bei anderen Besitzern wohl angeblich nicht so aufgetreten sind ........
Für den praktisch selben Preis habe ich eine Panasonic GS-120 bekommen, die ich persönlich für klar besser halte ....
Antwort