drv-hc85e bild ruckelt auf Pc
Hallo miteinander,
habe mir eine Sony dcr-hc85e zugelegt und bin mit der camera eigentlich zufrieden.(die beiliegende Software ist ja wohl ein Witz oder?)
Nachdem ich in der Anleitung (auch'n Witz) versucht habe herauszufinden, wie man das aufgezeichnete Materialauf auf den PC überträgt, was mit dem beiliegendem USB Kabel natürlich nicht geht, habe ich in den PC eine Fire-Wire-Karte gesteckt und die beiliegende Software Ulead Videostudio 7 SE installiert.
alles verkabelt und los:
die camera lässt sich vom rechner aus steuern und ich bekomme den Film auch auf den rechner, aber der Film ruckelt und springt, hat richtige Aussetzer.
Aufgefallen ist mir, wenn ich nur über den PC wiedergebe, sind die Aussetzer und das Ruckeln deutlich weniger, als wenn ich dann aufzeichne. Das Aufgezeichnete dann über den Cameramonitor wiedergegeben ruckelt dann auch. Auch eine erstellte svcd ruckelt.
Infos zum PC soweit bekannt:
1700+AMD Prozessor, AGP-Grafikkarte, 256MB Ram 133MHZ,20GB Festplatte aber 5400u/min?
Ist die Festplatte zu langsam (obwohl es auch bei der Wiedergabe über den PC, alse ohne Benutzung der Festplatte ruckelt, aber nicht so viel),
oder gar der ganze PC?
Im Forum habe ich gelesen das man Schwenks vermeiden soll, kann ich aber nicht, da ich Sportaufnahmen mache. Ausserdem glaube ich nicht, dass das mein Problem ist.
ich trixe da jetzt schon seit 3 Tagen dran herum aber ich komme da nicht weiter, bis auf den Frustfaktor,der steigt ständig.
ich hoffe hier im Forum kann mir irgendjemand einen Tip geben wie ich weiterkomme, oder Mein Problem gar lösen kann. Wäre echt klasse .
vielen Dank im voraus
el
|