insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2004, 17:46
lemou lemou ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche ein gutes Cutting-programm incl. Szenenerkennung

Hallo,

ich bin leider noch voll der Anfänger was Digitales schneiden angeht ;(
Ich suche ein Programm mit dem ich meine DVB Aufnahmen schneiden kann und zwar sollte es Szenenerkennung haben und das geschnitte will ich dann als GANZ NORMALES .MPG speichern, Das heißt das .mpg was ich dann habe soll so sein wie das aus dem ich es gemacht habe (gleiche Framerate usw... also ohne das rendering) so das es halt schnell geht... Mit mpeg-vcr geht das alles wunderbar, nur hat das Mpeg-vcr leider keine Szenenerkennung...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 09:47
FrankHofer FrankHofer ist offline
Neuer Benutzer

Probier mal das Ulead 8.0, das kann man als Testversion kostenlos downloaden...(ca. 140 MB)

Ist EASY für Einsteiger, man muss sich halt damit befassen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 12:45
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Es gibt einige Tools, die aufgezeichnete Streams nicht neu rendern - dazu gehört das gute aber teure Edius, aber auch Pinnacle Studio 8/9.

Besonders gut gehts mit womble, das ist aber auch nicht umsonst.