insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 14.10.2004, 22:01
kicki kicki ist offline
Neuer Benutzer

Standard dvd Brennen und einen Player gleich mit liefern

Hallo Bin neu hier und ich hoffe von euch gilfe zu bekommen.
Ich schneider leidenschafftlich geren selbst gedrehte Videos. Nun war ich auf Uralub mit einer Gruppe und habe dort auch gedreht. Geschnitten und auf dvd geprannt. Nun haben einige Freunde das Problem dass die keinen PC haben oder DVD Player "Leben hinterm Mond" Die haben die DVD mit in die Arbeit genommen ond dort war am Rechner kein Player instaliert. Die Jungs haben keine Administrator rechte um so etwas zu installieren. Da haben mir einige gesagt ich kann einen Player auf die DVD Brenne als Autorun. Schön und gut aber die sagen sie haben es nur gehört und wissen nicht wie. Nun bitte helft mir weiter wie kann ich soetwas machn und welches Programm braucht man das zu. Noch keinee gefunden. Einige sagen mit nero geht das habe mir nero gekauft und versucht und gesucht aber nichts gefunden. Bitte helft mir. Ahj aauf einem Normalen Player soll dies dann auch laufen.
mfg kicki
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.10.2004, 22:59
scsi scsi ist offline
Benutzer

Ich glaube, dass ging damals zB. mit SpruceuP. Bin mir da aber nicht mehr sicher. SpruceUp ist sowiso nicht mehr vefuegbar. Wie dem auch sei, ich glaube ohne Adminrechte sieht es sowiso schwarz aus. Um eine DVD ansehen zu koennen muss ein MPEG2 Codec installiert sein, und ohne Adminrechte kann man halt nix installieren.
Ich lasse mich aber gern Besseres belehren.
mfG. scsi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2004, 06:18
Manfred_B Manfred_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo kicki
für VCD und SVCD gab es bei WinOn CD 6.0 einen Player, der gleich mit auf die CD gebrannt werden konnte. Ob die neue Software den Player noch beinhaltet, mußt du entweder auf der Roxio Homepage oder bei deinem Händler in Erfahrung bringen. Für DVD wird das sowieso schwierig, da nur wenige Firmen ihren Mitarbeitern Rechner mit DVD-ROM Laufwerken bereitstellen.

DELL Dimension 8250, 3,06 GHz, DELL Dimension 9200, Core2 Duo , DVD Recorder Philips R75, Sony DCR-TRV 420E, Sony DCR-VX2100E, Sony HDR-HC1E, Canon HF100, APP CS3, Edius 6.01, Magix VdL 16 Premium, Vasco da Gama HD4, Media Player Syabas Popcorn Hour A110
  #4 (permalink)  
Alt 15.10.2004, 08:33
kicki kicki ist offline
Neuer Benutzer

Bei einigen DVDs war immer eine Autorun mit drauf, welches gelich einen Player zum Installieren anbot, ich habe mir überlegt sowetwas zu benutzen doch wie mach ich eine Video DVD mit Autorun Strat Funtkion?
mfg Kicki
  #5 (permalink)  
Alt 15.10.2004, 09:01
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Moin kicki,

schau dir einfach mal eine existierende autorun.inf an, die liegt direkt im Root-Verzeichnis. Das ist nur eine einfache Textdatei, wo der Pfad und der Name der zu startenden Anwendung eingetragen ist. Einfach editieren und den eigenen Gegebenheiten anpassen. Weiterbringen wird dich das allerdings nicht, denn ohne admin-Rechte keine Installation.

Grüße
Helferlein
  #6 (permalink)  
Alt 16.10.2004, 08:40
kicki kicki ist offline
Neuer Benutzer

Ich habe mir schon mal eine autron.inf datei gemacht. Mit Nero wollte ich dann eine Video DVD erstellen und erst habe ich dir VOBs und die ifo Files in den Video Ordner Kopiert. als ich die Autrun Datei Kopiert habe hat er einmal geschreien das zweite mal schrie er als ich dann Brenne wollte und verweigerte dann das brennen. Gebrant habe ich dann mit pinacle der hat dies mir dann mit einigen tricks gemacht. Aber im DVD Player hatt er mir nicht die DVD abgepielt am PC führte er nur die Autrun aus. Da konnte cih dann einen Player installieren. Aber der Intervideo DVD Player oder der PowerDVD Spielte nicht die DVD auch nicht ab.
Nun habe ich mir überlegt, das mit der einer DVD die schon so ein Feature drauf hat zu kopieren und nur die IFO und VOB Datein auszutauschen doch mis jetzt habe ich noch nicht so eine DVD in der Videothek gefunden. Helft mir bitte weiter.
mfg kicki
  #7 (permalink)  
Alt 16.10.2004, 11:05
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Moin kicki,

habs hier grade mal mit Nro 6.3.x ausprobiert. Funktioniert ohne Probleme, vobs und ifos ind den VIDEO_TS Ordner, autorun.inf ins root und zusätzliches Datenverzeichnis mit auf die DVD, alles ohne Probleme. Nero meckert auch nicht.
Welche Nero Version hast du denn im Einsatz?
Aber nochmal der Hinweis, du schriebst in deinem Ursprungsposting, das die Leute nicht über Admin-Rechte verfügen. Die können dann die mitgelieferte Software sowieso nicht installieren.

Grüße
Helferlein
Antwort