Einsteiger-Problem: SVCD aus Progressive Scan Material (miniDV)
Hallo,
zuerst möchte ich euch alle hier begrüßen. Die hiesige Community wurde mir als sehr freundlich sowie kompetent empfohlen, weshalb ich mich mit meinem Problem an euch wende. Ich bin noch ziemlich neuer Besitzer eine miniDV Cam. Es handelt sich um eine Canon MV 30.
Im gerade zu Ende gegangenen Urlaub habe ich 1 Stunde Film gemacht. Da mir Progressive Scan die bessere Option schien habe ich damit gefilmt und nicht im normalen Aufnahmemodus der Kamera. Ich wollte nun das Material schneidne und dann als SVCD sichern. Schneiden aht super gekplatt, nur der Export als MPEG2-Datei macht Probleme. Das Bild weist eine Starke Klötzchenbildung auf, die dann hin und herwabern. Gerade bei horizontalen Drehungen tritt dies auf.
Testweise ahbe ich nun mal ein paar Sekunden im normalen Aufnahmemodus der Kamera gefilmt. Hier weist die SVCD ein super Qualität auf ohne irgendwelche Bildfehler.
Als Software setze ich ein:
Schnitt -> Windows XP Movie Maker
Export als SVCD -> Nero Vision Express 3
Was kann ich tun, um aus dem Progressive Scan -Material das Gegenstück zu machen? Mir fällt jetzt der Begriff dafür nicht ein. Mein Ziel ist es das Gegenteil von Progressive Scan zu erhalten.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe bei meinem Problem. Ich kriege einfach keine Lösung.
ASUS A7N8X E Deluxe
160GB WD1600JB / 120GB Seagate
|