insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2004, 23:32
miatastar miatastar ist offline
Neuer Benutzer

Standard letzter Hofnugsschimmer für eine Panasonic Nv-GS 11 - zum Haare raufen

Moin Moin erstmal an alle,

bevor ich erstmal meine Sorgen los werde muss ich ein kompliement an dieses Forum aussprechen.
Lese schon ein paar Tage hier die ganzen Beiträge durch und muss sagen das macht Ihr hier richtig gut.

Nun aber zu meinen Problem : Hab mir vor ein paar Wochen eine Panasonic NV-GS 11 gegönnt , daraufhin auch gleich eine Firewire PCI Card mit allem drum dran. Card eingebaut und jegliche Software installiert.
Funktioniert würde ich sagen.
So nun hab ich die Cam angeschlossen am IEEE1394 Cable.Windows führt auch den Hardwareassistenten durch fragt mich dann aber logischer Weise nach den Treiber für die Cam. Ich denk dann darauf hin : " bestimmt mit auf der Cd von Panasonic drauf-FEHLANZEIGE.

So nun fängt das Problem richtig an: Im Gerätemanger erscheint mir die Cam mit einem gelben Fragezeichen
Das mitgelieferte Programm von der Firewire Adope Premiere 6.0 reagiert geschweige den erkennt die Cam nicht ein mal,genauso wenig wie Windows Movie Maker.Ist auch logisch ohne Treiber

Ich hab nun bei Panasonic reingeschaut-nur der USB Treiber. Nichts zu machen bei den Jungs die schreiben sogar eher in den FAQ`s das es Windows Sache sei und bei Windows wird nur noch XP so richtig Supportet und "upgedatet " .Ich hab aber Windows Me...Hab aber trotzdem noch direkt x 9.0c runtergeladen Fehlanzeige.

Das einzige wo sich was verändert im Gerätemanger ist wenn ich den DVConnect 330 installiere,dann erscheint mir anstatt der Panasonic NV-GS 11 eine 1394DvCam mit den Treibern von Texas Industries -aber trotzdem gelber Ausrufezeiche und das nicht alle Treiber richtig installiert sind.

also lange rede kurzer sinn-es funktioniert nicht und ich bitte bitte bitte euch helft mir.
Hab auch so leicht bemerkt das öfters über Probelme mit Panasonic gepostet wird nur ne richtige Lösung
war für mich leider noch nicht dabei.

Na dann ich Hoff auf euch

Gruß miatastar
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2004, 06:21
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Hallo,

die CAM braucht bei Firewire keinen Treiber. Da liegt wohl eher ein Problem mit Firewire vor.

Versuche mal folgendes:

1. im Hardwaremanager alles zur Firewirekarte löschen (unter IEEE1394 und Netzwerkkarten)
2. PC ausschalten
(3. unter umständen die Firewirekarte in einen anderen Slot)
4. CAM anschließen und im Wiedergabemodus irgend ein Band abspielen lassen
5. PC einschalten

jetzt müßte er die Firewirekarte neu installieren und im Anschluß auch die CAM erkennen.

Mit Windows ME wirst du aber keine rechte Freude haben! Hätte MS eigendlich zurück ziehen müssen.

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2004, 06:25
jemue jemue ist offline
Benutzer

Habe selber eine Panasonic (NV-DS 38). Unter Win98 gab es bei der Connektion auch Probleme und ich mußte erst die TexasInstrument-Treiber installieren. Nun habe ich schon länger W-XP und benötige keinerlei Installationen. Die Cam wird über FireWire angesteckt und sofort erledigt XP, den Rest ohne Probleme. Selber bin ich bei WinMe nicht so versiert, dass ich aussagekräftig bin und vermute mal, dass die Struktur gleich wie bei Win98 geschaffen ist und evtl. es doch an den TexasInstrumenttreibern liegen könnte. Hatte damals es mehrmals mit Install probiert und irgendwann hat es geholfen. Da es bei dir aber wieder schon eine andere Cam ist von Panasonic, ist es nur eine Vermutung. evtl. haben anderes User mit dieser Cam und WinMe bessere Tipps.

Die Ratschläge von MM194 sind auch recht gut und würde diese erst einmal probieren.
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2004, 16:51
Neuer Benutzer

Hallo

danke erstmal für die Super schnelle Antwort.

Also wenn ich euch richtig verstehe braucht die Cam gar keinTreiber, sondern das wird alles von der FirewireCard gemacht-wenn das so ist dann hab ich mir die letzten Tage umsonst ein Wolf gesucht????
Ich werde das gleich mal gleich ausprobieren.

Gruß miatstar
  #5 (permalink)  
Alt 12.11.2004, 19:11
Neuer Benutzer

Hi nochmals,

wollt nur melden das es alles nicht geklappt hat.Hab beides -sprich Firewire und Cam -auf einem XP Rechner probiert und siehe da es funktioniert auf anhieb.

Muss also XP drauf machen .

Trotzdem Danke für die Tipps

Gruß miatastar
  #6 (permalink)  
Alt 12.11.2004, 21:44
Tobi23 Tobi23 ist offline
Benutzer

xp lohnt sich sowieso bei digitalem schnitt...mit fat (alles unter win 2000 und xp) hast du nämlich die 4gb-grenze, d.h. wenn du capturest wird das video alle 20min von selbst geschnitten...das ist ziemlich lästig find ich.
vor allem wenn du einen film geschnitten hast und ausgeben willst, und der ist länger als 20 minuten...und das soll ja durchaus mal vorkommen
Antwort