insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2004, 14:51
Andreas-at Andreas-at ist offline
Neuer Benutzer

Standard DVD-Mpeg2 konvertieren

Hallo Ihr lieben
Ich habe im Vorum für Anfänger gelesen, alles was ich geglaubt habe, das es für mich wichtig ist.
Leider habe ich nichts erreicht, auser einen Kopf wie ein Fass. Am schluß wuste ich nicht einmal mehr, wonach ich eigentlich suche.!!!!
Meine Bitte:
Ich habe mir vorgenommen in die Digitale Welt vorzudringen, und habe einen DVD/HDD-Recorder
(JVC-MH30S) gekauft, um vom TV aufzunehmen.
Um den Film anschliesend auf dem PC zu bearbeiten, habe ich das Programm: Pinnacle Studio 8.1 gekauft.
Leider funktioniert das nicht !!!
Mein Pinnacle Studio kann das Mpeg-2 vormat nicht lesen. Jemand hat mir gesagt ich muß diesen Film vorher Konvertieren um es zu bearbeiten.
Konvertieren ist gut, aber in was? und mit welchem Programm? Ich habe versucht im Internet nach etwas zu suchen, leider weis ich aber nicht genau wonach ich Suche.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein bischen unter die Arme greifen könntet, da ich - wenn das funktioniert, auch noch eine gute Videokammera kaufen möchte, um damit selbst Filme zu machen.
PS: Ich danke Euch im voraus, und möchte mich auch gleichzeitig entschuldigen für mein doch sehr banales anliegen.
Mfg.: Andreas-at
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2004, 15:25
Alawill Alawill ist offline
Neuer Benutzer

Standard DVD-Mpeg2 konvertieren

Hallo Andreas,

bin zwar selber noch ein Neuling, hatte aber ein ähnliches Problem.
Ich habe MPEG2-Datein (also DVD-VOB-Files mittels TmpgEnc nach MPEG konviertiert) mit
Ulead Media Studio bearbeitet, dieses Programm kann das lesen. Pinnacle hab ich auch
bei Ebay gekauft, aber das kann das leider nicht...

Das Problem bei Media Studio war dann, dass die Qualität nach dem Schneiden ganz schlecht
war, weil alles neu codiert wird. Jemand im Forum hat mir dann "Womble Mpeg Wizard" empfohlen,
weil der nur Übergänge, etc. neu codiert, aber alle nicht veränderten Teile eben nicht neu
berechnet, d.h. die Qualität unverändert bleibt.

Du kannst vielleicht auch in meiner Beginners-Frage nachlesen:
http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...101309643.html

Hoffe, das hilft dir etwas weiter. Von Womble gibts eine Demoversion zum Download. Probier die doch mal aus.

Schöne Grüße,
Harald
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort