insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.2004, 21:39
Vollspacken Vollspacken ist offline
Neuer Benutzer

Standard DV Film ruckelt nach übertragen auf dem PC/Bild + Ton passen nicht!

Hallo zusammen!
Wieder so ein Neuling der mal wieder keine Ahnung mehr hat (und das schon seit mehreren Wochen!)
Mein Problem ist folgendes:
Habe hier eine Panasonic NV-GS120 DV Cam und möchte natürlich die Filme auf meinen PC übertragen.
Cam wird von WIN XP Pro erkannt und das DV Material wird auch übertragen, sei es nun mit dem Windows Movie Maker oder auch mit Pinnacle Studio 9.3 Plus. Das Problem ist schon im Vorschaufenster beider Programme zu erkennen, wo das Bild schon ruckelt und nicht mehr zum Ton passt.
Hab erst gedacht es läge an der Pinnacle Software, habe aber auch mal Ulead und div. andere Programme ausprobiert. Immer wieder das gleiche ernüchternde Ergebnis! Das Bild passt nicht zum Ton, läuft mal schneller, mal langsamer! ( Ich bin total am durchdrehen!
Habe einen P4 mit 2,5 GHz; 640 MB-RAM; WIN XP Pro und ne S-ATA 120 GB Festplatte die eigendlich nen super Datendurchsatz hat!! Die läuft bei mir als RAID 0 System.
Hab die Cam beim Kumpel angeschlossen, der hat die gleiche Konfig., da laüft es ohne Probleme, was mir aber immer noch nicht weiter hilft. FireWire Chip ist von VIA onboard auf meinem ASUS Board. Irgendwie hab ich das Gefühl es liegt an dem FireWire Port! Den IRQ teilt sich der FireWire Port mit KEINER anderen Komponente!!!! Wer kann mir helfen, weil ich bin so ziehmlich am Ende.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort