Suche Kamera, mit AV IN und guter Auflösung bis maximal 1000 Euro
Hallihallo. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Kamera..
Ich schreibe lieber erst einmal, wofür ich die Kamera brauche, dann könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben.
Also hauptsächlich brauche ich die Kamera für den Modellflug. Ich möchte Vereinskollegen beim fliegen filmen, bzw. mich selber filmen lassen.
Einen analogen Eingang muss die Kamera auch unbedingt haben, da ich eine kleine Funkkamera habe, welche ich am Flugzeug befestige. Nun möchte ich natürlich nicht immer den rießen Videorekorder mit auf den Platz schleppen müssen und möchte den Empfänger direkt an der Videokamera anschliessen (über Chinch Stecker) und so aufnehmen.
Zudem sollte die Auflösung ziemlich gut sein, da ich die Videoaufnahmen danach am PC bearbeiten möchte und das fertige Video, für meine Vereinskollegen, auf CD oder DVD brennen möchte.
Das sind die zwei Haupteigenschaften, die die Kamera braucht.
Die Kamera sollte maximal 1000 Euro kosten. Weniger wäre mir natürlich lieber.
Ich habe an soetwas wie die Sony DCR-HC85, DCR-PC109E oder DCR-HC40 gedacht. Ich bin aber für jeden weiteren Vorschlag sehr dankbar. Falls ihr keinen neuen Vorschlag wisst, dann könnt ihr mir vielleicht sagen, welche der 3 Kameras am besten für meinen Einsatztweck geeignet ist.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
|