insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 22:15
zorin zorin ist offline
Neuer Benutzer

Standard Transparenter Hintergrund bei einer Animation

Hallo !!

Also ich möchte gerne eine Animation haben die ich dann in Premiere über ein Video legen will !
Ich habe eine Animation in CG Infinity erstellt, und möchte diese in einem Projekt von mir platzieren.

ist es möglich den Hintergrund der Animation (weiß) durchsichtig zu machen ???

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar !

Grüße

zorin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 22:28
Wiro Wiro ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony HDV, APPro CS4, Matrox MXO2

Hallo,
leider etwas spärliche Angaben. In Premiere 6/6.5 das Video in Spur 1, den Animationsclip in Spur 2.
Rechtsklick auf die Animation > Video-Optionen > Transparenz. Im folgenden Dialogfeld dann je nachdem, wie Du in CG Infinity abgespeichert hast, unter Key-Typ den Maskentyp einstellen. Wenn Du nicht weißt, welcher Maskentyp es ist, einfach die Möglichkeiten durchprobieren. Ergebnis ist unter "Beispiel" direkt zu sehen. Ggf. mußt Du unter "Farbe" mit der Pipette Deine weiße Hintergrundfläche anklicken (nur bei einigen Key-Typen notwendig).
Gruss Wiro
  #3 (permalink)  
Alt 22.12.2004, 06:33
jemue jemue ist offline
Benutzer

Eine ähnliche Sache hatten wir im Vegasforum. Es sollte eine Animationfigur, welche in Poser erstellt wurde, in Real-Video eingefügt werden. Dazu gab es 2 verschiedene Varianten.
1. Die Animation erhält einen Key-Fähigen Hintergrund um eben mit Chroma-Keying die Animation über der Videospur zu erstellen.
2. Die Animation wurde in Poser als PNG-Einzelbilder und somit mit transparenten Hintergrund abgespeichert. Diese Einzelbilder konnte nun Vegas (sicher auch Premiere?) zusammenfassend importieren und als zusammenhängende Filmframes ausgeben. Dabei wird der transparente Hintergrund der einzelnen Frames berücksichtigt und bleibt (zumindest in Vegas) vorhanden.
Sicher könnte diese Art auch mit Premiere funktionieren, kann da aber leider nicht viel dazu sagen, da ich Premiere nicht besitze.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort