;-) NP @ helferlein.
@MAF Zu Deinem Problem mit der Kamerasuche:
Ich Besitze eine Panasonic NG-GS11 und bin damit voll zufrieden, Bild und Ton qualität überzeugen und die Cam ist sparsam was den Akkuverbauch angeht. Der Zoom arbeitet weich, und 24 Optisch ist schon ein wahnsinn was die alles heran holt. Ich habe für die cam vor einem halben Jahr 450? ausgegeben und Preis/Leistung stimmt. Wobei Du aber die Cam mit sicherheit im Netz auch weit unter 400?bekommst. Bis auf das FireWire Kabel ist die Kamera mit sämtlichen erdenklichen anschlusskabeln ausgestattet. zu dem kommt eine Fernbedienung, und die möglichkeit die cam über usb2.0 als webcam zu nutzen. (funktioniert sogar )
Es gibt von dieser NV Reihe noch eine 22 und 55er wobei diese sich darin unterscheiden das diese noch einen Kartenslot für MMC Karten "an Board" haben und einen DV In Eingang. Für mich waren diese beiden funktionen uninteressant und konnte somit darauf verzichten.
Zur Praxis, und da muß ich Matsch recht geben, wo kein vernünftiges Licht ist da kannst Du auch nichts Großartiges erwarten. Die Panasonic besitzt über eine "Notleuchte" die aber eigenlich nicht wirklich viel bringt. Einen kleinen Raum bekommst Du damit nicht ausgeleuchtet, selbst Nahaufnahmen von Personen in dunklen Räumen sind eher Schlecht als Recht. Da diese Aufnahmen einen Blaustich erhalten. Das hat damit was zu tun das es für eine Kamera etwas schwer ist im dunklen eine vernündtigen Weißabgleich durchzuführen. In normalen Lichtverhältnissen ist das Ergebniss um so besser. Gestochen scharfe Bilder :-)
Die Bedienung der Cam ist, nach Eingewöhnungszeit, recht einfach. Besitzt die Cam auch über ein paar nützliche zusatzfunktionen.
Lasse Dir die Cam mal beim Händler vorführen oder mach dich auf der Panasonic Seite schlau.
Gruß,
Nutzt den IRC Chanel von Digitalvideoschnitt.de
mehr dazu hier:
http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...091373102.html