insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2005, 17:41
Poseidon Poseidon ist offline
Neuer Benutzer

Standard Firewire bei Camcorder (zu langsame Übertragung auf Rechner)

Hallo,

ich habe mir vor etwa einer Woche den JVC GR-DX 27 Camcorder zugelegt. Vor kurzem habe ich dann das erste mal 60 Minuten durchgefilmt.
Danach wollte ich den Film auf PC übertragen (mit einem Firewire-Kabel 6:4 von Camcorder auf Medion Laptop). Die Software die ich benutzt hab war der Windows Movie Maker. Einen bestimmte Treiber hab ich nicht installiert.

Nun das Problem:
Es dauerte zuerst eine Stunde zum einlesen und dann nochmal eine Stunde bis er es speicherte. Das finde ich sehr lang. Woran kann das denn liegen?

Lg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2005, 08:45
Manfred_B Manfred_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Firewire bei Camcorder (zu langsame Übertragung auf Rechner)

Hallo Poseidon
wenn du eine Stunde Film capturest (einliest), dann dauert es eine Stunde, denn das capturen geht eins zu eins vonstatten.
Das gecapturte Material ist dann schon gespeichert, kann also sofort bearbeitet werden.
Was meinst du mit "nochmal eine Stunde, bis er es speicherte"?
Wenn du nach dem Schnitt den Film als einen neuen Film im DV-AVI Format auf der Festplatte speicherst, dann kann es bei langsameren Rechnern auch etwa eine Stunde dauern. In MPEG2 umwandeln dauert länger, aber das kann meines Wissens nach der Movie Maker nicht.
Erkläre doch bitte, was du mit der zweiten Stunde meinst.

DELL Dimension 8250, 3,06 GHz, DELL Dimension 9200, Core2 Duo , DVD Recorder Philips R75, Sony DCR-TRV 420E, Sony DCR-VX2100E, Sony HDR-HC1E, Canon HF100, APP CS3, Edius 6.01, Magix VdL 16 Premium, Vasco da Gama HD4, Media Player Syabas Popcorn Hour A110
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort