insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2005, 09:12
vercor62 vercor62 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Anfänger! Welches Medium ist besser um Analoges Videomaterial auf DVD zu

Hallo, bin ein Anfänger.
Habe eine HI8 Analog Videocamera.(s-Video Ausgang). Möchte nun die Filme unserer Kinder auf DVD bringen. Mit welchem Medium erhalte ich am einfachsten und auch beste Qualtiät. Frage: DVD-Recorder mit Festplatte.- oder über Computer?
Wenn ich mit DVD Recorder aufnehme, sind die DVD´s dann auch am PC kopierbar?
Stehe nähmlich vor dem Kauf eines neuen PC´s (evtl. DVD Recorder).
Bin euch für Alle antworten dankbar.
Gruss vercor 62
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2005, 07:11
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard Anfänger! Welches Medium ist besser um Analoges Videomaterial auf DVD zu

Hallo Vercor62,

wenn du die Filme nicht mehr bearbeiten / schneiden willst, dann ist der Weg über einen SA-DVD-Recorder sicherlich der einfachste Weg.
Wenn du die Filme am PC nachbearbeiten willst, dann solltest du dir im Bekanntenkreis, entweder einen Digital8 Camcorder der auch Hi8 Bänder abspielen kann, oder einen MiniDV Camcorder mit AV-In ausleihen, und darüber dann direkt am PC aufzeichnen.
Die andere Möglichkeit wäre, du kaufst dir eine gute Videoschnittkarte, und schließt dann direkt deine Hi8 Cam an.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2005, 09:35
Neuer Benutzer

Zitat:
Helferlein postete
Hallo Vercor62,