Brauche mal euere Hilfe zum Tehema Digitalisieren von analogem Videomateria
Hallo an alle hier,
ich bin Anfänger und benötige mal euere Hilfe.
Ich möchte alte Videoaufnahmen auf den PC überspielen und dann auf DVD brennen.
Nach dem ich mich eigentlich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich jetzt auf folgendes Probelm gestoßen, was mich vor ein Rätsel stellt.
Ich möchte zum konverteieren des analogen Materials meinen Camcorder SONY DCR-TRV 22 E benutzen. Ich habe mir diese Kamera extra deshalb gekauft, weil sie alle benötigten Ein und Ausgänge besitzt. Vor allem eben auch einen analog in. und einen DV out.
Der Video Recorder ist ein Panasonic S-VHS Recorder Panasonic NV-SV 121 EG-K, mit zwei Scart Buchsen eine zum TV als Ausgang, eine zum Anschluss eines Digital Receivers, also in. Zudem hat der VCR auch noch direkt einen S-VHS Ausgang, sowie die gelbe, weiße und rote Chinch Buchse.
Der PC ist ein Dell P4 mit 2,66 GHZ für den Anschluss des Camcorders verwende ich eine IEEE 1394 Firewire Karte.
Die Software ist Magix Video DeLuxe 2005.
Ich habe also alles verkabelt. VCR, S-VHS-out zur Kamera SVHS -in, dann von der Kamera DV-Out zum PC, Sound vom VCR zur Soundkarte. Dann habe ich an der Kamera die Option A/V -> DV aktiviert.
Soweit so gut. Aber jetzt zum Problem ich habe die Video Kasette in den VCR eingelegt und am PC Magix gestartet. Bin dann in Magix auf Aufnahem gegangen und habe als Input Medium DV/Camcorder gewählt, also ganz so als ob ich direkt vom Camcorder DV Filme übertrage. Dann habe ich am VCR die Wiedergabe gestartet und ich habe dann auch den Film am PC gesehen, in Farbe mit Ton usw.... So jetzt kommts aber, ich will den Film ja nicht anschauen sonder am PC aufnehmen. Und genau das funktioniert nicht. Soblad ich in Magix den Aufnahme Button drücke, stoppt die Kamera jegliche Aktivität und es erscheint nur noch das blaue Bild. Am PC kommt nichts mehr an. Soblad ich die Aufnahme in Magix stoppe kann ich mir den Film wieder ansehen, aber eben nichts aufnehmen. Ich habe schon alle möglichen Verbindungsarten vom Videorecorder zur Kamera versucht, also über S-VHS zu S-VHS, Über Chinch zum anlog -in der Kamera mit dem zur Kamera gelieferten Kabel, Dann über den Scartausgang des Videorecorders zum analog in der Kamera, Dann über den Scartausgang des Videorecorders zum S-VHS in der Kamera. Aber der Verhalten bleibt immer das gleiche. Übrigens die Scart Stecker sind umschaltbar und sind richtig eingestellt.
Ich habe schon ein halbes Vermögen in Kabel und Stecker gesteckt, aber ohne Erfolg. Bin ich denn zu blöd ?
Irgend etwas läuft da falsch obwohl in der BEschreibung der Kamera steht, daß, das eigentlich gehen sollte.
Oder habe ich ein Problem mit der Software Magix, kann die das nicht. Wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Zweifle so langsam an mir selbst ;-)
Danke
Gruß
Frank
|