insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2005, 11:12
Franky66 Franky66 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Brauche mal euere Hilfe zum Tehema Digitalisieren von analogem Videomateria

Hallo an alle hier,

ich bin Anfänger und benötige mal euere Hilfe.

Ich möchte alte Videoaufnahmen auf den PC überspielen und dann auf DVD brennen.

Nach dem ich mich eigentlich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich jetzt auf folgendes Probelm gestoßen, was mich vor ein Rätsel stellt.

Ich möchte zum konverteieren des analogen Materials meinen Camcorder SONY DCR-TRV 22 E benutzen. Ich habe mir diese Kamera extra deshalb gekauft, weil sie alle benötigten Ein und Ausgänge besitzt. Vor allem eben auch einen analog in. und einen DV out.

Der Video Recorder ist ein Panasonic S-VHS Recorder Panasonic NV-SV 121 EG-K, mit zwei Scart Buchsen eine zum TV als Ausgang, eine zum Anschluss eines Digital Receivers, also in. Zudem hat der VCR auch noch direkt einen S-VHS Ausgang, sowie die gelbe, weiße und rote Chinch Buchse.

Der PC ist ein Dell P4 mit 2,66 GHZ für den Anschluss des Camcorders verwende ich eine IEEE 1394 Firewire Karte.

Die Software ist Magix Video DeLuxe 2005.

Ich habe also alles verkabelt. VCR, S-VHS-out zur Kamera SVHS -in, dann von der Kamera DV-Out zum PC, Sound vom VCR zur Soundkarte. Dann habe ich an der Kamera die Option A/V -> DV aktiviert.