insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 19:18
tk_power

Standard Benötige Hilfe: Videos von VHS auf DVD, starkes Ruckeln

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Ich habe mir vorgenommen, meine alten Videoaufnahmen auf DVD zu überspielen mittels Dazzle 150 und Pinnacle Studio 9. Es klappt auch alles ganz gut. Das Problem ist, dass das Video, welches sich auf DVD befindet ruckelt und der Ton asynchron läuft. Das witzige dabei ist aber, dass ein Film perfekt läuft, der nächste aber ruckelt, und zwar immer nur die ersten ein bis zwei Minuten. Ich verzweifel daran. Ich habe auch schon versucht, den fehlerhaften Film neu auf die Festplatte zu speichern. Aber nach der Digitalisierung das selbe Ergebnis. Wer kann mir helfen?

Mein System:

» P4 3,06 HT
» 512 MB DDR
» ATI Mobility Radeon 9000 64MB
» 40GB HDD, 7200U
» Dazzle 150
» Pinnacle Studio 9

Thomas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2005, 09:13
tk_power

Wirklich niemand der mir helfen kann. Ich bin verzweifelt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2005, 01:05
Captain Captain ist offline
Benutzer

Ein Problem mit vielen möglichen, aber meist unklaren Ursachen.
Frage 1: Das Studio-Projekt läuft im Vorschau-Fenster fehlerfrei? Und auch als gerenderte Datei, wenn Du sie auf dem Rechner mit einem anderen Software-Player anschaust?
Frage 2: Wie hast Du das Projekt auf DVD gebracht?

Generell ist die "Pack-den-Kram-auf-eine-DVD"-Funktion von PS9 verdammt instabil. Allein in diesem Forum gibt es unzählige Anfragen nach dem Motto "Stürzt beim Kompilieren ab", "Mein Film ist fehlerhaft" usw. Du kannst nur versuchen, mit Unmengen Geduld eine Einstellung zu finden, bei der es passt.

Sinnvoller jedoch ist es, so vorzugehen, dass Du die Projekte in PS9 als Datei renderst (am besten avi), und diese dann (abhängig von Frage 1) mit einem anderen, und zwar guten Authoring-Programm zu einer DVD zusammenstellst.
Antwort