Zu FieldOfDepths Antwort:
In letzter Zeit finde ich immer häufiger in Foren die Aufforderung erstmal Google zu bemühen, anstatt eine vernünftige Antwort zu bekommen. Das scheint ganz allgemein ein Trend zu sein.
Dazu sind ein paar Bemerkungen zu machen:
Wenn ich eine Problem habe, frage ich jemanden, der mehr Ahnung hat als ich. Oftmals sind das die Freaks in den einschlägigen Foren.
Wenn ich mein Wissen nicht teilen will, antworte ich gar nicht. Jedenfalls unterlasse ich den unerträglich arroganten Hinweis auf Google. Was glaubst Du denn, wie ich diesen Thread gefunden habe? Nicht mit der Wünschelrute, sondern mit Google, war der fünfte Link auf der Liste und der erste der Erfolg versprach.
Man kann vom Fragesteller erwarten, daß er zuerst die Suchfunktion im Forum bemüht, um zu sehen, ob seine Frage bereits beantwortet ist, mehr aber auch nicht.
Außerdem ist das hier doch die Einsteigerabteilung. Falls Dir Deine Perlen also zu schade sind, um sie hier unters Volk zu streuen, sag besser gar nichts.
Immerhin erbarmst Du Dich dann und gibst einen Link an. Vielen Dank dafür.
Das angegebene Tool Tinra funktioniert aber nur mit Real bis zur Version 8 oder älter. Für neuere Videos ab Version 9 empfiehlt sich EO Video.
Unter
http://eo-video.com/
kann man sich eine voll funktionsfähige 30-Tage-Demo runterladen.
Um es klarzustellen, ich will hier niemanden beleidigen, aber die ewigen Verweise auf Google nerven nun mal.