insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2005, 09:43
marco mueller marco mueller ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wie kann ich Real-Video Dateien konvertieren in ein anderes Format?

Hallo!

Ich bin gerade dabei ein erstes Video zu schneiden! Ich habe lauter kleine "RealVideo"-Files und möchte diese in den MS Movie Maker einfügen. Dies geht aber nicht, da er dieses Format nicht unterstützt. Ja ich weiß, ich bin ein Laie und Movie Maker wird bei vielen auf graue Haare schlagen...

Aber wie kann man diese Dateien umwandeln????????

Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2005, 10:18
FieldOfDepth FieldOfDepth ist offline
Benutzer

Gegenfrage: Wie findet man Information im Web?

Nicht etwa indem man bei der kleinsten Unklarheit erstmal in irgendeinem Forum die Freaks fragt! Deine erste Aktion sollte doch wohl sein, erstmal SELBER zu SUCHEN!

Ein google nach "Real Media umwandeln" kostet nicht viel Zeit, und führt dich gleich zu:

http://www.divx-digest.com/software/tinra.html

Beim nächten Mal, in dieser Reihenfolge:

selber denken
selber suchen
nochmal denken
nochmal suchen
erneut denken
posten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2005, 02:18
boogoober boogoober ist offline
Neuer Benutzer

Zu FieldOfDepths Antwort:

In letzter Zeit finde ich immer häufiger in Foren die Aufforderung erstmal Google zu bemühen, anstatt eine vernünftige Antwort zu bekommen. Das scheint ganz allgemein ein Trend zu sein.

Dazu sind ein paar Bemerkungen zu machen: