insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2005, 09:43
marco mueller marco mueller ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wie kann ich Real-Video Dateien konvertieren in ein anderes Format?

Hallo!

Ich bin gerade dabei ein erstes Video zu schneiden! Ich habe lauter kleine "RealVideo"-Files und möchte diese in den MS Movie Maker einfügen. Dies geht aber nicht, da er dieses Format nicht unterstützt. Ja ich weiß, ich bin ein Laie und Movie Maker wird bei vielen auf graue Haare schlagen...

Aber wie kann man diese Dateien umwandeln????????

Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2005, 10:18
FieldOfDepth FieldOfDepth ist offline
Benutzer

Gegenfrage: Wie findet man Information im Web?

Nicht etwa indem man bei der kleinsten Unklarheit erstmal in irgendeinem Forum die Freaks fragt! Deine erste Aktion sollte doch wohl sein, erstmal SELBER zu SUCHEN!

Ein google nach "Real Media umwandeln" kostet nicht viel Zeit, und führt dich gleich zu:

http://www.divx-digest.com/software/tinra.html

Beim nächten Mal, in dieser Reihenfolge:

selber denken
selber suchen
nochmal denken
nochmal suchen
erneut denken
posten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2005, 02:18
boogoober boogoober ist offline
Neuer Benutzer

Zu FieldOfDepths Antwort:

In letzter Zeit finde ich immer häufiger in Foren die Aufforderung erstmal Google zu bemühen, anstatt eine vernünftige Antwort zu bekommen. Das scheint ganz allgemein ein Trend zu sein.

Dazu sind ein paar Bemerkungen zu machen:

Wenn ich eine Problem habe, frage ich jemanden, der mehr Ahnung hat als ich. Oftmals sind das die Freaks in den einschlägigen Foren.

Wenn ich mein Wissen nicht teilen will, antworte ich gar nicht. Jedenfalls unterlasse ich den unerträglich arroganten Hinweis auf Google. Was glaubst Du denn, wie ich diesen Thread gefunden habe? Nicht mit der Wünschelrute, sondern mit Google, war der fünfte Link auf der Liste und der erste der Erfolg versprach.

Man kann vom Fragesteller erwarten, daß er zuerst die Suchfunktion im Forum bemüht, um zu sehen, ob seine Frage bereits beantwortet ist, mehr aber auch nicht.
Außerdem ist das hier doch die Einsteigerabteilung. Falls Dir Deine Perlen also zu schade sind, um sie hier unters Volk zu streuen, sag besser gar nichts.

Immerhin erbarmst Du Dich dann und gibst einen Link an. Vielen Dank dafür.
Das angegebene Tool Tinra funktioniert aber nur mit Real bis zur Version 8 oder älter. Für neuere Videos ab Version 9 empfiehlt sich EO Video.
Unter

http://eo-video.com/

kann man sich eine voll funktionsfähige 30-Tage-Demo runterladen.

Um es klarzustellen, ich will hier niemanden beleidigen, aber die ewigen Verweise auf Google nerven nun mal.
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2005, 09:29
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Hi,

Hier die Suchergebnisse von Google mit den Suchbegriffen "Real Video konvertieren"
http://www.google.at/search?hl=de&q=...ertieren&meta=
Wenn man sich die Ergebnisse ansieht, ist der erste Eintrag gleich mal das von dir zitierte EO-Video, 3. Eintrag ein Thread zum gleichen Thema bei Slashcam mit weiteren Infos + Links.

FoD hats zwar nicht gerade sehr freundlich ausgedrückt, aber prinzipiell hat er Recht.
Zuerst suchen, dann posten, steht auch bei uns deutlich in den Forenregeln.
Natürlich ist es zeitweise schwer zu suchen wenn man sich schon mit Suchbegriffen schwer tut, aber auch das richtige Suchen ist eine Sache die man lernen muss, dazu werden sogar Kurse in Volkshochschulen abgehalten.

Eigentlich wird in diesem Forum wirklich jedem geholfen, aber wenn du vom nerven redest, es nervt auch teilweise immer die gleichen Threads zu lesen weil keiner die Suche benutzt, bzw. jemand eine Frage stellt und dann ein paar Tage später wieder reinschaut und um sich seine Antworten abzuholen, ohne sich wenigstens zu bedanken, oder ähnliches.

Und ich wollte auch keinen damit beleidigen, jeder fängt mal an und ich hab am Anfang sicher auch einige Fragen gehabt die für andere Basics waren, aber ich hab mich wenigstens hingesetzt und mal einige Zeit mit der Suche verbracht, Suchbegriffe variert usw., bevor ich Posts eröffnet habe.

So long, und reagiert nicht immer gleich so sauer wenn jemand auf die Suchfunktion verweist, bzw. mal schreibt man soll vorher googln, meist ist es nur als Anstoss für die Zukunft gemeint, sonst hätte FoD ja sicher nicht mit seinem Link versucht zu helfen

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Antwort