insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 16:48
joerg082 joerg082 ist offline
Benutzer

Standard Kurze Übersicht zu Mpeg, Vob und alle Dateien die mit Camcordern zu tun hab

Ich höre oftmals was über Mpeg2, Vob Dateien usw... Könnt Ihr mir mal nen kurzen Einblick in diese ganze Geschichte geben.
Ich weiß:
Wenn ich ein Video vom Camcorder auf Pc ziehe, habe ich Dv-Avi Dateien (kein Qualitätsverlust)
Ich kann Avi-Dateien umwandeln im Mpeg Dateien (qualitätsverlust durch Komprimierung, allerdings bei guten Encoder Unterschied kaum sichtbar)

Mir ist nicht ganz klar, wozu ich umwandeln muss. Dvd-Player können nur Mpeg Dateien lesen und keine Avi? Was ist mit den richtigen Dvds aus der Videothek?

Kurzum, ich suche mal ne klare Struktur, damit ich mit diesen Wörtern ein bisschen umgehen kann und ich diese Vorgänge des Umwandeln nachvollziehen kann...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 20:12
videoamateur videoamateur ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Kurze Übersicht zu Mpeg, Vob und alle Dateien die mit Camcordern zu tun hab

Hallo Joerg,

die Beantwortung Deiner Fragen liegt hier:

"Digitale Formate" - speziell "DVD" und "Containerformate" .... und bei dieser Erklärung vergiß einfach mal den "Apple"...

===> Shortcuts zu "Suche und Vergleich" sowie "Tests und Reviews" <===
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort