insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2005, 08:26
Nike Nike ist offline
Neuer Benutzer

Standard Anfänger sucht HILFE! Vom Band bis zur fertigen DVD!

Grüß euch zusammen!

Ich bin ein absoluter Anfänger was dem Videoschneiden betrifft, jedoch hab ich mich auch schon die letzten Wochen sehr damit beschäftigt! Euer Forum ist wirklich klasse!

Ich hab eine Sony HC 18 und verwende die Pinnacle Software.

Meine erste Frage: Wenn ich vom einen Film vom Band auf den Computer aufnehme, dann speichere ich es als .avi ab. Logischerweise muss es die beste Qualität sein, denn die Dateigröße ist viel enormer als die anderen, oder? Nur ein Problem hab ich da schon wieder, wenn ich dann eine dvd erstellen möchte, dann passt .avi schon wieder nicht, kein dvd programm kann .avi lesen, oder?

Wäre es nicht besser wenn ich gleich auf mpeg aufnehmen würde, denn so kann ich auch mit einer anderen DVD Software die DVD (Menü, usw.) erstellen.

Ich bitte um viele Antworten, muss innerhalb einer Woche eine DVD erstellen und ich bin wirklich ratlos zur Zeit!

MFG Daniel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2005, 08:35
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Lies mal das Tutorial hier, das stand genau einen Thread über dir:
http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...120462185.html

Is schon faszinierend dass jeder sofort drauf los postet ohne mal irgendwas zu lesen vorher.

Danach würd ich dir mal das Studium der Bedienungsanleitung deiner Software vorschlagen, dort steht sowas eigentlich auch drin.

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!