Also, wenn du meinst das Tutorial passt nicht zu deinem Thread, dann wundere ich mich warum die Titel exakt gleich sind. Es geht darum um die Erstellung einer DVD aus einem Band vom Camcorder, also genau das was du suchst.
Aber Schritt für Schritt gehts ca. so:
- Capture des Bands mit Pinnacle im AVI-Format (wie, siehe Bedienungsanleitung, das steht sicher drinnen

, ich hab kein Pinnacle, aber gibt sicher irgendwo einen Aufnahme-Menüpunkt)
- Bearbeiten des Videos mit Pinnacle (schneiden usw.)
- Dann, wie Helferlein schon geschrieben hat, gibts auch in Pinnacle eine Funktion die sich "Film exportieren" o.ä. nennt, dort gibts sicher auch den Menüpunkt "DVD-Format".
Dann kommts drauf an was dir Pinnacle ausgibt, kriegst du *.VOB-Dateien, dann kannst du die direkt so wie sie sind als DVD-Video brennen (vermutlich hat Pinnacle, wie die meisten anderen Programme, sogar eine integrierte Brennfunktion)
Kriegst du ein *MPG-File, dann benötigst du noch ein DVD-Authoring-Programm um das Menü zu erstellen.
Kannst du auf ein Menü verzichten, dann kannst du auch die *.MPG-Dateien einfach auf *.VOB umbennen, klappt auch.
Zum Thema Bedienungsanleitung:
Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen dass das alles nicht drinnen steht, ich selbst benutz Magix und gerade diese Punkte sind sehr ausführlich beschrieben, weil sie eigentlich die Basics sind.