insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2005, 16:37
djwoelk djwoelk ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme beim Exportieren mit Magix Video deLuxe

Hallo,

Wenn ich meine Filme nach .avi Exportiere dann sieht alles Super aus. Ich bzw. der MVP-Player von AOpen benötigt jedoch MPGs.
Es gibt eigentlich keine Probleme bis auf die Laufschrift. Der Ticker (unten im Bild) ruckelt ständig und läuft nicht flüssig durch.
Was kann man da machen.

Hab DeInterlace schon bei Exportieren probiert und das Ergebnis war auch schon ein wenig besser, jedoch nicht perfekt. Ich möchte einfach nur AVI-Qualität im MPG-Format.

Warum muss das So Kompliziert sein? Ich habe in der Schule mal gelernt das ein FIlm aus 24 Bilder / Sekunde besteht. Warum Exportiert das Programm dann auch nicht einfach 24 Bilder / Sekunde???? Dieser Schnick Schnack drum rum macht mich noch Verrückt!!

Was sind GOPs und I-Fames und P und B-Frames? Haben die was mit meinem Problem zu tun?

Wodrin liegt der unterscheid zwischen MPG1 und MPG2?

Naja ich will mal nicht zuviel fragen. Hauptproblem ist wie gesagt der Ticker.

MfG
djwoelk
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2005, 19:36
djwoelk djwoelk ist offline
Neuer Benutzer

das ist ja n tolles forum hier =(
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 12:43
McFly2 McFly2 ist offline
Benutzer

Liegt vielleicht daran, dass Du in der Schule nur halb aufgepasst hast. Das mit den 24 Bildern/Sekunde stimmt nicht ganz. Jedenfalls nicht für Fernseher. Bei PAL sind es 25 Halbilder/Sekunde und bei NTSC 29,x Bilder/Sekunde.

McFly und bzgl MPEG1 und MPEG2 (und damit auch für die x-Frames) gibts überall ne Menge Erklärungen, evtl. mal Suche hier nutzen oder googlen.

McFly
Antwort