Hallo Michael,
in einer vor kurzem erschienenen Pressemitteilung gab Avid bekannt, dass es die Liquid-Serie weiterentwickeln will. Ich persönlich bin ein äußerst zufriedener Benutzer der LE6 (ohne Breakout-Box). Pinnacle Systems wird wohl innerhalb von Avid noch weiter existieren und deswegen mache ich mir momentan noch keine Sorgen.
Zitat:
|
welches Produkt von Avid ist mit Pinnacle LE 6.0 Pro vergleichbar?
|
In der "Digital Video" haben sie mal einen Vergleichstest in der "Königsklasse" gemacht zwischen Pinnacle Liquid 6 Broadcast (also die 2000€ Version von LE6 mit Netzwerk-Funktionen und Breakout-Box) und Avid Express Pro 4.6 (ohne Box) für 1966€. Fazit: Die Programme liegen auf gleicher Höhe.
Ich denke, dass Avid kein Produkt in der Preisklasse LE6 hat, das die gleiche Leistung erbringt. Zumal bei Express Pro noch eine Mojo-Box für weitere 2000€ hinzugekauft werden kann.
Was mich an LE6 fasziniert ist die Möglichkeit Effekte in Echtzeit oder im Classic Modus anzuwenden, sowohl auf GPU (also Grafikkarte) oder CPU (Prozessor). Mit einer entsprechenden, aktuellen Karte wie der nVidia GForce 6800 Ultra hast Du dann bestimmt die Leistung, um mehr als 5 Layer übereinander in Echtzeit abzubilden. nVidia hat bereits die GForce 7800GTX angekündigt, die nocheinmal die doppelte Leistung bringen soll und dann ist da ja noch SLI. Ich habe leider keine Erfahrungen mit Premiere, doch wenn Du Wert auf Funktionen wie Mehrkameraschnitt (bis 16), HDV-Verarbeitung und ein stimmiges All-in-one-Paket empfehle ich dir Liquid 6.