insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2005, 07:15
MichaelS MichaelS ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit Pinnacle Pro One RT - Premiere Pro oder Pinnacle LE

Hallo,

Bin nur mehr bedingt ein Anfänger; da ich aber diverse Fragen habe, die Pinnacle und Premiere betreffen, poste ich das Thema hier.

Ich habe 2002 eine Pinnacle Pro One RT Karte inklusive Adobe Premiere 6.0 (dann upgedatet auf 6.5) erworben.

Diese habe ich während der letzten Jahre auf einem (damals) High End PC unter Windows XP betrieben. Dabei tauchten regelmäßig Probleme mit dem Video Capture (DV Tools) sowie dem Import von MP3 Sound Dateien in Premiere auf. Mehrmals pro Tag sind die Programme abgestürzt oder hat sich der PC selbst neu gestartet (Installation und Patches gemäß Pinnacle und Premiere).

Vor einigen Wochen habe ich die Karte auf einem neuen schnellen PC (P5 3,4 GHZ; 1 GB RAM, 2x250GB Disk,...) unter Windows XP Professional SP 2 installiert. Nun ist die Stabilität der DV Tools noch katastrophaler als auf dem alten Rechner. Mehrmals pro Stunde sind Neustarts notwendig. Es ist eine Frechheit, wenn ein Produkt dieser Preisklasse derart unzureichend funktioniert. Früher von mir eingesetzte - wesentlich günstigere - Produkte waren wesentlich zuverlässiger.

Nun stellt sich die Frage, was ich tun soll.

Upgrade von Pinnacle Pro ONE RT auf LE 6.0 Pro oder
Upgrade von Premiere 6.5 auf Premiere Pro?

Was sind die tatsächlichen Vorteile von LE 6.0 Pro gegenüber Premiere Pro - lediglich die USB BreakOut-Box?

Hatte jemand von Euch ähnliche Probleme mit der Pro ONE RT (primär DVTools)?