insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2005, 07:15
MichaelS MichaelS ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit Pinnacle Pro One RT - Premiere Pro oder Pinnacle LE

Hallo,

Bin nur mehr bedingt ein Anfänger; da ich aber diverse Fragen habe, die Pinnacle und Premiere betreffen, poste ich das Thema hier.

Ich habe 2002 eine Pinnacle Pro One RT Karte inklusive Adobe Premiere 6.0 (dann upgedatet auf 6.5) erworben.

Diese habe ich während der letzten Jahre auf einem (damals) High End PC unter Windows XP betrieben. Dabei tauchten regelmäßig Probleme mit dem Video Capture (DV Tools) sowie dem Import von MP3 Sound Dateien in Premiere auf. Mehrmals pro Tag sind die Programme abgestürzt oder hat sich der PC selbst neu gestartet (Installation und Patches gemäß Pinnacle und Premiere).

Vor einigen Wochen habe ich die Karte auf einem neuen schnellen PC (P5 3,4 GHZ; 1 GB RAM, 2x250GB Disk,...) unter Windows XP Professional SP 2 installiert. Nun ist die Stabilität der DV Tools noch katastrophaler als auf dem alten Rechner. Mehrmals pro Stunde sind Neustarts notwendig. Es ist eine Frechheit, wenn ein Produkt dieser Preisklasse derart unzureichend funktioniert. Früher von mir eingesetzte - wesentlich günstigere - Produkte waren wesentlich zuverlässiger.

Nun stellt sich die Frage, was ich tun soll.

Upgrade von Pinnacle Pro ONE RT auf LE 6.0 Pro oder
Upgrade von Premiere 6.5 auf Premiere Pro?

Was sind die tatsächlichen Vorteile von LE 6.0 Pro gegenüber Premiere Pro - lediglich die USB BreakOut-Box?

Hatte jemand von Euch ähnliche Probleme mit der Pro ONE RT (primär DVTools)?

Hat jemand einen direkten Vergleich von LE 6.0 Pro oderPremiere Pro? (ich habe hier keinen gefunden - nur einen Umstiegsbericht von Trickster).

Was sind Eure Vorschläge?

Ich bin für alle Anregungen dankbar.

lg,

Michael
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2005, 07:38
MichaelS MichaelS ist offline
Neuer Benutzer

Ergänzung:

ist es mittlerweile überhaupt noch sinnvoll Pinnacle-Produkte zu kaufen, nachdem Pinnacle von Avid übernommen wurde?

welches Produkt von Avid ist mit Pinnacle LE 6.0 Pro vergleichbar?

lg,

Michael
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2005, 09:41
lauer-film lauer-film ist offline
Benutzer

Hallo Michael,
in einer vor kurzem erschienenen Pressemitteilung gab Avid bekannt, dass es die Liquid-Serie weiterentwickeln will. Ich persönlich bin ein äußerst zufriedener Benutzer der LE6 (ohne Breakout-Box). Pinnacle Systems wird wohl innerhalb von Avid noch weiter existieren und deswegen mache ich mir momentan noch keine Sorgen.

Zitat:
welches Produkt von Avid ist mit Pinnacle LE 6.0 Pro vergleichbar?
In der "Digital Video" haben sie mal einen Vergleichstest in der "Königsklasse" gemacht zwischen Pinnacle Liquid 6 Broadcast (also die 2000€ Version von LE6 mit Netzwerk-Funktionen und Breakout-Box) und Avid Express Pro 4.6 (ohne Box) für 1966€. Fazit: Die Programme liegen auf gleicher Höhe.
Ich denke, dass Avid kein Produkt in der Preisklasse LE6 hat, das die gleiche Leistung erbringt. Zumal bei Express Pro noch eine Mojo-Box für weitere 2000€ hinzugekauft werden kann.

Was mich an LE6 fasziniert ist die Möglichkeit Effekte in Echtzeit oder im Classic Modus anzuwenden, sowohl auf GPU (also Grafikkarte) oder CPU (Prozessor). Mit einer entsprechenden, aktuellen Karte wie der nVidia GForce 6800 Ultra hast Du dann bestimmt die Leistung, um mehr als 5 Layer übereinander in Echtzeit abzubilden. nVidia hat bereits die GForce 7800GTX angekündigt, die nocheinmal die doppelte Leistung bringen soll und dann ist da ja noch SLI. Ich habe leider keine Erfahrungen mit Premiere, doch wenn Du Wert auf Funktionen wie Mehrkameraschnitt (bis 16), HDV-Verarbeitung und ein stimmiges All-in-one-Paket empfehle ich dir Liquid 6.
Antwort