insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 13:21
kallistomond_ kallistomond_ ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wichtige Frage zum Schnittprogramm für USB 1.1

Hallo,

Ich möchte Sie fragen, welche Videobearbeitungsprogramme sich für USB 1.1 Anschlüsse eignen.
Ich habe nämlich nur einen Rechner aus 2001 dereine solchen Anschluss hat und möchte daran meine Urlaubsvideos von einem Sony DCR HC90E capturen über diesen besagten USB1.1-Anschluss.
Ich habe dies mit Magix 2005/2006 Plus versucht, aber dieser erkennt meine Camera als DV-Camera nicht an, nur als analoge Camera und da kann mann leider die Auflösung nicht auf PAL Auflösung hochstellen, was ungenügend ist, weil ich eine DVD nach dem Capturen herstellen möchte.

Meine Frage ist also welches Schnittprogramm geeignet für das Capturen von meiner Camera über einen USB1.1 Anschluss ist.

Danke für Ihre Antworten!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 15:09
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Keines, da USB 1.1 eine zu geringe Übertragungsrate aufweist. Auch mit USB2.0 gehts nur mit ganz wenigen Programmen, nämlich den von den Herstellern mitgelieferten.

Sie werden sich eine PCI-FireWire-Karte kaufen müssen, dann kann man jedes beliebige Schnittprogramm verwenden.
Kostet aber nicht viel, nicht vergessen ein FireWire-Kabel auch zu kaufen.

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 15:16
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Hallo,

1. wie hififreak schon schrieb: Firewire, da klappt auch mit dem PC von 2001 das capturen, z.b. mit WinDV (Freeware, hierunter Downloads)

2. nur eine Empfehlung: Mal hinten auf die Verpackung von Magix 2005/2006 schauen, dort müßten die Hardwareanforderungen stehen.

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
Antwort