insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 21:27
Unterland Unterland ist offline
Neuer Benutzer

Standard Video von Camcorder auf PC... erfolglos

Hallo erstmal!

Hab leider ein recht ungutes Problem! Ich bekomm mein aufgenommenes Video vom Camcorder (JVC GR-DZ7) nicht auf den Computer!
Hab den Camcorder über USB 2.0 an den Computer angeschlossen und der Computer bzw. Windows XP (SP2) erkennt den Camcorder auch problemlos! Anders aber bei dem Programm Adope Premiere Pro 1.5, dass den Camcorder leider nicht erkennt.
Daher versuchte ich es mit der Software die mit den Camcorder mitgeliefert wurde (ImageMixer Ver.2.0), die den Camcorder eigentlich auch erkennt. Wenn ich allerdings die Videoaufnahme starte, sehe ich zwar am Display des Camcorders, dass er anfängt das Band abzuspielen, allerdings sieht man am Bildschirm bzw. im Programm das Video nicht (obwohl es so gedacht wäre)... wenn ich dann nach einer Zeit die Videoaufnahme stoppe, bekomme ich die Meldung "Aufnahmezeit zu kurz, Speicherung aufgehoben"..

Tchja.. weiß auch nicht was ich noch machen soll! Hab mich genau an die Doku der Software gehalten, die Einstellungen beim Camcorder müssten eigentlich passen! Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte??

Lg, Unterland
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 21:39
morbidetto morbidetto ist offline
Benutzer

Hallo Unterland,

solch eine Frage, wie die Deine, wird ca. 1x am Tag hier gestellt. Premiere erkennt den Camcorder nicht, wenn er über USB angeschlossen wurde. Ich würde Dir also zu einer Firewirekarte raten (sofern nicht eh schon vorhanden) und die Cam mittels des entsprechenden Firewirekabels anzuschliessen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn (Premiere).

Natürlich müsste es über die mitgelieferte Software funzen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich die nicht kenne.
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 21:53
Unterland Unterland ist offline
Neuer Benutzer

Dachte ich mir schon, dass solche Fragen täglich kommen.. aber was soll man machen, wenn man verzweifelt ist

und.. des mit Adobe hab ich schon rausgefunden...

Tchja.. und dass des mit der mitgelieferten Software nicht geht ist einfach nur ärgerlich, aber gut.. kaufen wir uns eben noch eine Firewire Karte und ein Kabel... ich habs ja des Geld...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 22:12
morbidetto morbidetto ist offline
Benutzer

Dafür gehts dann aber auch gut. Ne Karte kostet ja auch nicht die Welt. So ab 15 Euro bist Du dabei.
Und wenn Du das Kabel (sofern es nicht eh dabei ist) nicht im regionalen Blödmarkt kaufst, sondern viell. über ebay, dann bist Du mit höchsten 20 Euro aus dem Schneider.
Danch machst dann Spass.
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2005, 12:30
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Hi Unterland,

wenn du dir Adobe Premiere Pro 1.5 leisten kannst, dann wirst du vermutlich auch noch Geld über haben für eine FireWire-Karte und Kabel, schließlich kostet die Software mehr als deine Kamera + Karte + Kabel

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Antwort