insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einsteiger-Fragen > Beginner´s Board
Beginner´s Board Dieses Forum ist für User gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Videoschnitt beschäftigen. Hier finden Sie die Antworten auf viele grundlegende Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2005, 18:57
m.ikemann-media

Standard DVD Camcorder - was mache ich falsch?

Hallo!

Ich habe da von Sony so einen DVD-RW Camcorder eines bekannten. Normalerweise arbeite ich mit XL2, da habe ich halt damit gefilmt. Ich lege also die ursprünglich noch zugeschweisste DVD rein, der Camcorder fragt mich, ob ich die Disk formatieren will (was ich bei einer gerade neu ausgepackten DVD eigentlich unnütz finde) und ich wähle die zweite Möglichkeit aus. Wenn ich jetzt die DVD in das DVD Laufwerk meines PCs einlege, kommt die Meldung "Die Daten auf dieser DVD sind in einem mit Windows XP nicht kompatiblen Format geschrieben worden". Was mache ich falsch. Wie kann ich einfach auf das Laufwerk klicken, mir die VRO Datei auf den Rechner ziehen, .mpg hinter schreiben und mit Premiere bearbeiten?

Beste Grüße

Matthias Ikemann
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2005, 20:34
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard DVD Camcorder - was mache ich falsch?

Hi Matthias,
du bist ja schon lange genug dabei dass du weisst dass helfen am einfachsten ist, wenn man viele Infos bekommst.

Daher vorher ein paar Fragen:
-Welche DVD hast du eingelegt? Da du DVD-RW Camcorder geschrieben hast, vermut ich mal dass du eine DVD-RW eingelegt hast und da muss die DVD vor Benutzung formatiert werden, da es bei DVD-RW zwei mögliche Formate gibt (Video-Modus und VR-Modus)

Dass formatieren einer DVD z.B. auch bei einem DVD-Rekorder unbedingt nortwendig, wird automatisch beim Einlegen gemacht.
Also vermute ich mal ganz stark dass dein Problem dass nicht formatieren vor Verwendung sein wird.

Eine Speicherkarte muss ja auch vor Verwendung in einer Digitalkamera oder einem Camcorder fprmatiert werden, da zuerst eine Ordnerstruktur angelegt wird.
Genauso wirds bei einer DVD sein, vermutlich wird zuerst ein VIDEO_TS-Ordner + eine IFO-Datei erstellt.

Wie du die Daten jetzt auslesen kannst, weiss ich leider nicht, aber versuch mal die DVD zu finalisieren, vielleicht klappts dann.

Falls eine meiner Annahmen nicht richtig war, schreib bitte genau um welches DVD-Format es sich handelt und vor allem wie die zweite, von dir genutzte Möglichkeit beim DVD-Camcorder genannt wurde.

Kannst du die Daten über den A/V-Anschluss wenigstens am Fernseher wiedergeben?

P.S: Hab deinen zweiten Thread gelöscht

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort