Zitat:
|
HelloKitten postete ... sondern auch öfters für urlaub, geburtstag und sonstigen typischen dingen. ...
|
Es gibt einen für
mich wichtigen Aspekt, das ist der, das der Camcorder ausserdem sehr klein sein muss, da ich ihn (fast) immer täglich mit mir in der Jackentasche rumschleppen will.
Denn ich finde, es gibt interessante Gelegenheiten zum Filmen, an die man oft vorher garnicht denkt: Und dann hat man gerade den Camcorder nicht dabei, weil er eventuell zu unhandlich ist.
Ich habe jetzt mit dem Sony DCR-HC 30E gute Erfahrung gemacht. Das ist mein dritter DV-Camcorder jetzt nach zwei JVC-Geräten.
Von JVC möchte ich inzwischen abraten, da die Reparaturen sehr teuer sind. Ausserdem hatten die JVCs einige Minuspunkte meinem Sony-Gerät gegenüber, aber die jetzt hier auszuführen, ginge zu weit.
Ein Vergleich mit anderen zeitgenössischen Camcordern kann ich nicht vornehmen, da ich nur die Geräte kenne, die ich auch selbst in Gebrauch hatte.
Unter dem Strich ists aber sicherlich so, wie °hififreak° postete:
"Die Entscheidung schlussendlich wird dir aber keiner abnehmen können, also such dir ein paar Modelle raus die preislich passen würden und wir können dir Vor- und Nachteile aufzählen, die Entscheidung musst du aber schon noch selber treffen".
In diesem Sinne wünsche ich Dir eine glückliche Hand, HelloKitten!
Gruss, Michael.
.