Hi Ihr, bin neu hier, habe zu dem Thema hier noch nix gefunden. Gehört auch nicht direkt in ein dieses Forum, aber ich finde einfach kein passenders.
Also, nehme gelegentlich Sachen vom PRO7 etc auf mit meiner DVBS Karte. Die speichert, wie alle, in MPEG2 da die Sendungen auch damit ausgestrahlt werden. Schneide dann die Werbung raus und habe eigentlich immer mit Dr-Divx dann ins Divx Format encoded. Finde das Programm ganz gut da ich mit den eigenen Divx Einstellungen immer nur Probleme hatte (Angefangen von Interlacing Streifen bis hin zu Bildfehler, ...)
Mein eigentliches Problem ist nun, dass wenn ich Sendungen codiere die länger als etwa 30 min sind, der Ton nichtmehr Synchron zum Bild läuft. Heisst also ich höre die Stimme, und der Mund bewegt sich 1-3 später. Habe schon probiert den Bitstrom der Audio auf konstant statt variabel zu setzen. Bringt nichts. Habe ebenfalls probiert den neuen "Divx Converter" zu nehmen, der ist total beschissen, haben alle Einstellungsfunktionen gestrichen und das Problem war auch weiterhin. Bei Videos von nur 20 Min länge ist alles Synchron.
Hoffe mich versteht jemand und kann mir helfen, denn habe auch schon ewig bei google gesucht und einfach keine Lösung gefunden. Wenn man dort Divx eingibt landet man bei jedem zweiten Link in einem Warez-Board
Gruß & Danke
eXact